Assistant DS 214 normales Laufwerk

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernesto2649

Benutzer
hallo, wie kann ich die DS als normales LW im Explorer sehen, im NW sehe ich es nicht?

unter Windows

Laufwerk.PNG

Systemsteuerung > Dateidienste > Win/Mac/NFS > Windows Dateidienst > Windows Dateidienst aktivieren (<- als Grundvorraussetzung)

Dann solltest Du, wenn Du in den Windows Dateiexplorer gehst und oben in der Adresszeile \\ip.ip.ip.ip (der DS) eingibst, Deine definierten gemeinsamen Ordner sehen, ggf. wird natürlich noch ein Benutzer und ein Passwort abgefragt.

Es ist von Vorteil für die Sichtbarkeit der DS in der Netzwerkumgebung, wenn der Rechner und die DS in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

… und es ist von Vorteil, wenn Benutzername und Passwort auf dem PC und der DS identisch sind (für Anmeldung ohne Abfrage).

Danke an alle, das nächste Problem: nicht bei jedem aufstarten wird die ds auch angezeigt, liegt es daran das ich sie am router angeschlossen habe, und nicht am pc direkt?

Nein. Bootest Du Deinen PC von einer SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat