DS 214+ ext. Festplatte anschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burggeist1

Benutzer
Hallo
Ich würde mir gerne eine DS 214+ zulegen. Kann man eine externe Festplatte (Video´s) anschließen und diese verwalten?
Bräuchte die ext. nur ab und zu. Also hängt nicht ständig. Oder gibts einen Ersatzrahmen zum schnellen Austausch?
Mfg burggeist

Was genau verstehst du unter "verwalten"? Das ständige Wechseln von Festplatten würde ich nicht empfehlen - die SATA-Schnittstellen machen nicht all zu viele Steckvorgänge mit (zumindest müssen sie das nicht ...).

MfG Matthieu

Ich denke mit externer Festplatte mit Burggeist eine USB Platte oder liege ich da falsch?
Was auch geht ist eine USB Docking Station an die Synology zu hängen, da kann man dann Einzelplatten einstecken.

Ich meinte ob ich extern eine Festplatte über USB anschließen kann die der Dateimanager kennt. Wo zb. Videos drauf sind.
Funktioniert dies mit einer Dockingstation? Festplatte einstecken und die 214er kennt dies?
Ich hatte noch nie eine Synology - darum bin ich so neugierig.
mfg burggeist

Ja, du kannst auch eine externe Platte mit Videos anschließen und diese z.b. Streamen. Sie müssen aber zunächst indiziert werden. Ich weiß aber nicht, ob der indizierungsprozess neu startet, wenn man die Platte trennt und neu anschließt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat