DS 213j oder DS 215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funbird

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Informationen hier im Forum.

Nach längerer Recherche auf Euren Seiten habe ich mich für die DS213j entschieden.
Wollte diese eigentlich bestellen und habe jetzt aber gesehen, dass es den Nachfolger DS 215j gibt.
Der liegt preislich ja ungefähr gleich.

Welche der beiden würdet Ihr empfehlen?
Von den Funktionen her können beide doch das gleiche wenn ich es richtig sehe.

Anscheinend ist die 215j ein wenig schneller als die 213j. Ist das richtig?

Danke für Eure Hilfe
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Die 215j ist schneller, sie hat einen USB3-Port und bekommt zwei Jahre länger Vollsupport fürs Betriebssytem. Da solltest Du nicht lange überlegen müssen. :)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Genau so ist es. Für einen Aufpreis von ca. 2.75€ sicherlich nicht die schlechteste Wahl. :cool:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Antwort: 215j.
 

coolnix

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI, ich hatte jetzt auch die 213j erst im Auge, aber wenn ihr sagt schneller na denn, habe noch eine kurze Frage. Bei der 213j sind doch 2 Kameralizenzen bei? oder so steht zumindest auf deren Homepage.
Hatt da jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?

Jetzt habe ich über der 215j gelesen, oh doch muss besser sein 10 Kameras und 300 FPS (2 Lizenzen sollen auch dabei sein )
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Kameralizenzen kommen mit dem Paket "Surveillance Station" und sind vom DS-Modell zunächst unabhängig. Seit einiger Zeit bietet Synology 2 freie Lizenzen mit dem Paket an.
 

coolnix

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe mir das auch gedacht :) Danke also die 215j ist gekauft :D
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.889
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
@nachon: Die Specs einer DS125j hätte ich gern. :p
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@nachon: Die Specs einer DS125j hätte ich gern. :p

Kein Problem. Die 125j erscheint logischerweise Ende 2024. Bis dann hat jemand die Möglichkeit entwickelt, Perpetuum Mobiles zu entwickeln, daher liegt der Energieverbrauch im Ruhezustand bei sagenhaften -5W. SSDs sind dann so billig wie Festplatten heute und der Stand der Technik. Dies ermöglicht viel kleinere Abmasse.
Verbaut ist dann ein 8-Kern-Prozessor mit 4 GHz und 512 GB Ram. 1x 40GbE Port, 2x USB5, internes Netzteil. Auslieferung mit DSM 12.0.6

Zweifelt da jemand dran? ;-)
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Kein Problem. Die 125j erscheint logischerweise Ende 2024. Bis dann hat ..
:D:D ..ja bis dann hat man bei Synology das Quanten-Nas eingeführt. Gespeichert wird auf Kristallen, oder einem eigenartig transparenten Gele. Weil die Lichtleiter zu langsam ist die Datenverarbeitung auf Warp umgestiegen, und um die Energie kümmern wir uns längst nicht-mehr, weil wir bis dahin einen Pulsar angezapft haben.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
:D

Bis dahin gibt es synology gar nicht mehr, wenn sie so weiter machen. Ich habe also schon meine Zweifel.
Aber Interesse hab ich schon bei dem stromverbrauch. :D
 

sake

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch wenn inhaltlich hier ein wenig abgeschweift wurde =)
Habe eine DS213j in Betrieb und würde gern, u.a. aufgrund der USB3 Schnittstelle, zur DS215j wechseln.

Platten raus und in die 215j rein? Habt ihr da nen Tipp?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393

sake

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Puuh, hört sich kompliziert an...
Ich werde mich wohl oder überl belesen müssen.

Danke für den Link
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo,

Was ist da kompliziert? Die Seite einmal zu lesen? :D
Sorry, kleiner Spaß. Aber im Ernst, so kompliziert ist das nicht.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat