Ds 213 ist restlos ausgelastet. Ds 715+ oder ds 415+ ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, das ist kein Problem, wenn du ein SHR gleich einrichtest. Kann dann mit größeren (!) Platten erweitert werden.

Jo, super. Dann werd ich mir dann gleich mal die neue 415+ besorgen. Danke für eure Hilfe!

Das ging ja schnell... Viel Spaß dann...

Gruss

Jupp, das ist kein Problem, wenn du ein SHR gleich einrichtest. Kann dann mit größeren (!) Platten erweitert werden.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Um ein SHR-Volume zu erweitern, reichen Platten, die genauso groß sind wie die größten bereits verbauten.

Ansonsten: Gute Entscheidung, die Du meiner Erwartung nach nicht bereuen wirst. Der (erhebliche) Unterschied zu Deiner aktuellen DS wird Dir Freude machen, da bin ich sicher.

Per Express geordert... Soll morgen kommen. Das Wochenende muss ja ausgenutzt werden :-) Da merkt Mann, dass er doch noch irgendwie ein Kind ist .....

Das kann ich gut verstehen. Und wenn die Faszination dieser Geräte nicht erheblich wäre, dann würde es auch in diesem Forum nicht so abgehen. ;)

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
ich betreibe die 415+ mit 4 x 6 TB.
und DS 415+ ist wirklich verdammt schnell.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
ich betreibe die 415+ mit 4 x 6 TB.
und DS 415+ ist wirklich verdammt schnell.

Mich würde mal interessieren ob du die 415+ als WebServer für dein Forum betreibst...

Gruss

Mich würde mal interessieren ob du die 415+ als WebServer für dein Forum betreibst...

Bis jetzt nicht, aber was nicht ist.....................

Zur Zeit gehen auf die 415+ meine ganzen Geschäftsdaten und Kundendaten.
Das Streamen zu den 3 Dreamboxen, Harman/Kardon, und die 2 TV Samsung 55" und 75".
Das Speichern von den 3 Dreamboxen
Das ganze Backupsystem von 5 Rechnern, 2 Tablets mit Acronis
Die ganzen Kopien der wichtigsten Ordner wie z.B. Eigene Dateien, eigenen Webseiten,
Eigene Bilder, Ganze Musik Dateien von den Rechnern mit Allway Sync
Die Eigenen Webseiten als diverse Test Versionen im Synoweb. intern usw.
und natürlich die Clouds.

Und privates auf der DS411slim

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Bitte berichte von Deinen Erfahrungen.

Ich habe mal ein paar echt CPU-intensive Webseiten (Wordpress-Blog mit vielen Plugins) getestet und die Performance ist echt klasse, allerdings sind die Webspacepreise inkl. Domains bei meinem Anbieter fast niedriger als eine Domain alleine. Daher nutze ich weiter externes Hosting., obwohl meine 100/30MBit Internetleitung das locker hergeben würde.

Sehr schön. Bitte berichte von Deinen Erfahrungen.

Vielleicht später, aber im Moment bin ich im Stress mit Steuererklärungen und Abschlüssen, das geht vor.
Dann habe ich auch noch EDV-Support für 60 Kunden/Firmen.
Bin Ehrlich gesagt froh, wenn ich Ende Jahr Pensioniert werde.

So, nach den paar Tagen kann ich mich dann auch zu meinem Kauf mal äußern--> Super! Ich bin echt begeistert. Was für mich ja wichtig war/ist: die cloud und das ganz wichtig: Durchsuchen von Dokumenten. Es läuft deutlich besser, Ich bin wirklich begeistert. Plex läuft übrigens auf der 415+ zeitgleich. Das ging bei meinen birherigen Setup auf der ds 213 nur bedingt. Sehr schön finde ich allerdings auch das Zusammenspiel der zwei NAs-Systeme. Wie geplant, ist die 213 das Backup. Hab einen GigaSwitch zwischen die beiden Nas gesetz und die Datenübertragung rennt :-) Super Gerät.

Na... Super... dann mal viel Spaß damit...

Die Strategie hört sich doch gut an... externe Backups bei dem ganzen nicht vergessen... :) :)

Gruss

Hatte ich nicht erwähnt: externes Backup auf ner usb-Platte und die privaten Fotos auf eines Ds 600 km entfernt :-) Daran ist bereits gedacht :-)

Saubere Sache! ;)

Doch hattest du... aber bei der ganzen Freude... kann man es ja mal vergessen... Nachher. :)

Also bei dir sollte nichts mehr passieren... mit dieser Strategie. TOP...

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat