DS 213+, Fritzbox 7390 Sytemsterung rouuterkinfiguration schlägt fehl ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCS1

Benutzer
Hallo,

wenn ich über DSM die routereinstellung an die FB7390 übertragen möchte kommt immer fehler !

Ind der FB ist
Router UPnP aktivirt !
Was mache ich falsch ? danke

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Richte die Portweiterleitungen am besten direkt in der Fritzbox ein und nicht über den DSM. Ist besser so. UPnP birgt ein hohes Sicherheitsrisiko, von daher würde ich es lassen.

Tommes

Danke für die schnelle antwort, aber Ich kann das nicht mit der direkten Weiterleitung.

Und wenn es eine DSM Routerkonfig ´gibt warum geht die dann nicht ???

MFG

Ich kann da nur raten, da ich UPnP in meiner Fritzbox deaktiviert habe. Vielleicht liegt es an den Firewalleinstellungen deiner DS. Schalt die testweise mal aus, solltest du sie denn aktiviert haben. Ansonsten fällt mir da grad nichts produktives ein. Vielleicht liegt es aber auch am DSM selber, das dieser mit der Fritzbox nicht parat kommt. Aber wie gesagt, sind nur Vermutungen, da noch nie getestet.

BTW: Versuch doch mal diese Anleitung. Da gibt's auch was passendes zur Fritzbox

Oder die hier...

Tommes

Schau mal bitte in der Fritzbox unter System und FRITZ!Box-Kennwort, ob du da "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" aktiviert hast. Falls ja, änder es auf "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort". Dann sollte es wieder funktionieren. Hatte das selbe Problem bei meiner 7490.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat