DS-212 und Popcorn Hour C-300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd-Gellar

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum, Hallo User

ich habe mich durch das tolle Forum gekämpft und schon fast alles geschafft, aber das eine Problem bringt mich um den Verstand.
Die SuFu ergab leider keine Treffer und so wende ich mich an Euch.

Ich heiße Bernd und habe in meinem Heimnetzwerk 3 PCs mit XP, die DS-212 und eben einen Poppi C-300.
Für den Zugang der PCs habe ich die Windows Freigabe aktiviert, wenn die PCs AUS sind, dann fährt auch nach einiger Zeit
die DS-212 in den Ruhezustand ( so wie es sein soll ).
Zusätzlich habe ich für den Poppi C-300 den NFS aktiviert.

Jetzt mein Problem:

Obwohl ich den Poppi C-300 mit NFS-TCP Zugang eingerichtet habe, habe ich festgestellt, dass der Poppi eine Netzanfrage
macht, und somit fährt die DS-212 nicht mehr in den Ruhezustand.

Gibt es eine Möglichkeit das ich der DS-212 sagen kann, dass die Anfrage des Poppi nur über NFS akzeptiert wird sonnst nicht ?
Ich vermute nämlich mal, dass der Poppi einen Fehler hat und trotzdem eine Anfrage über Samba stellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe ..... Bernd
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Stellst du die Popcorn Hour auch ganz ab ? Obwohl, mit meiner C200 geht die DS auch schlafen wenn die Poppy nur im Standby ist.
 

Bernd-Gellar

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo king_dingeling,

also ich drücke bei der Fernbedienung kurz auf den Power Knopf, ich denke das ist der Standby Modus.

Bernd
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Warum NFS? Ich habe meinen C-200 über Samba eingebunden. Probleme kann ich dabei nicht feststelle, wobei meine DS sicher auch nicht oft dazu kommt, in den Hibernation Modus zu gehen.
 

Bernd-Gellar

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Trolli,

wenn ich über Samba gehe, dann besteht das Problem ja erst recht, es ist ja eine Windows Anfrage.
Gut wäre wenn ich die Samba Anfrage blockieren könnte und von der selben IP die NFS durchlasse.
Geht das ?

Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat