DS 211j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d_ShawN

Benutzer
guten tag alle zusammen bin seit heute stolzer besitzer einer ds 211j

hab 2 mal 2 tb platten von wd drinne. genauer gesagt die caviar green.

hab sie als raid 0 laufen und nun meine frage:

wie kann ich die ds als netzlaufwerk in windows xp einbinden???

also dass es mir im arbeitsplatz ein netzlaufwerk anzeigt.

danke schonmal im vorraus für den support

greetz d_ShawN

Moin,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das die Festplatte deiner DS als Festplatte im Arbeitsplatz erscheint?

Dazu legst du als erstes einen gemeinsamen Ordner an. Anschließend im Explorer bei Windows auf "Extras/Netzlaufwerk verbinden" klicken und dann die IP von deiner DS/Ordnername ein also z.B. "192.168.1.1/musik" und dann auf hinzufügen klicken. Schon hast du einen Ordner verknüpft

Du kannst aber nur einzelne gemeinse Ordner einbinden und nicht die gesamte Festplatte.

Gruß

El-Sushi

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ findest Du auch eine entsprechende Möglichkeit im Synology Assistant.

El-Suhi hast mich richtig verstanden aber würde gerne kommplet alle anzeigen lassen als ein laufwerk geht bestimmt irgendwie.

muss aber ersmtal meine ds der gleichen arbeitsgruppe hinzufügen nur hab ich die einstellung wo ich das vornehmen kann noch nicht gefunden.

denke wenn sie in der netzwerkumgebung angezeigt wird und ich nen rechtsklick drauf mache netzlaufwerk verbindne klicke sollte dass funzen.

also wäre cool wenn man mir noch verklickern könnte wo ich die arbeits / netzwerkgruppe ändern kann.

vielen dank für den schnellen support

Im Disk Station Manager unter Win/Mac/NFS.

Und nein, man kann nicht die gesamte DS als Netzlaufwerk verbinden. Genauso, wie man auch andere PCs nicht als Netzlaufwerk einbinden kann, sondern immer nur Ordner.

Im Disk Station Manager unter Win/Mac/NFS.

Und nein, man kann nicht die gesamte DS als Netzlaufwerk verbinden. Genauso, wie man auch andere PCs nicht als Netzlaufwerk einbinden kann, sondern immer nur Ordner.

vielen dank nun wird die ds in der netzwerkumgebung angezeigt.

wegen der kompletten freigabe:

im nachinein logisch.

die ds wird nun im arbeitsplatz als netzlaufwerk angezeigt aber dann halt die freigegeben ordner oder externen platten die angeschlossen sind.

so habe ich es auch gemeint :)

vielen dank für die schnelle hilfe.

muss mich auch erstmal in die materie einarbeiten.

greetz

Ich hoffe, du hast ´ne sehr gute Backup-Strategie bei 2x 2T im RAID 0!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat