DS 211j probleme im netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamikazeshadow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen.
habe das problem das ich im netzwerk nicht auf mein nas komme.
über dyndns komme ich zum fenster ds ich mich am ds211j anmelden
kann, kommt drauf geht alles über das internet.
ich sitze an meinem pc und komme über das netzwerk nicht drauf so das
ich gleich auf die ordner komme.
kann den synology assistant starten und sehe mein nas, sobald ich laufwerk verbinden drücke geht die suche an
und der assistant hängt sich auf.
Bin mit allen geräten in der gleichen arbeitsgruppe und versuche es jetzt schon 3 tage und ich finde nix.
kann mir vielleicht helfen, kann es sein ds ich mit der prtfreigabe auf meine fritzbox etwas falsch gemacht habe.

thx an alle
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
856
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Hi,

im internen Netzwerk sind keine Portfreigaben erforderlich.

Drei Tips:
- Hast Du versucht, Dich mal von verschiedenen PC im eigenen Netzwerk anzumelden ?
- Prüfe bitte mal, ob Deine Firewall aktiv ist, also auf der DS oder am betroffenen PC.
- Prüfe bitte, ob die automatische 'IP Blockierung' der DS, die IP diesen betroffenen PC's blockiert.

Struppix
 

kamikazeshadow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
thx Struppix
Habe alle tips mal versucht und festgestellt das es an
der Firewall vom NAS gelegen hat.
Wenn du oder ein anderer noch tips hat wie man die am besten einstellt
hätte ich nix dagegen.
1. denke die firwall sollte ja an sein
2.soll ich sie einfach nur aktivieren zugriff erlauben und gut is ?.

thx an alle für ihre tips
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
2.soll ich sie einfach nur aktivieren zugriff erlauben und gut is ?.

würde ich so einstellen, du hast ja noch einen Router davor, da halt keine unnötige Ports weiterleiten.
automatische IP-Blockierung der DS auch noch aktivieren.
 

kamikazeshadow

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
thx laserdesign
ich habe diese ports weitergeleitet von der fritz-box auf das nas,

aktiviert, 4 Portfreigaben eingerichtet
HTTP-Server TCP 80
HTTP-Server TCP 81
HTTP-Server TCP 5000-5001
FTP-Server TCP 21,
ist das so ok oder habe ich zuviele ports frei gegeben.
ein freund hat auch gesagt man soll nicht port 5000-5001
frei geben weil das jeder macht und da sollte man besser z.b 7000-7001
oder so frei geben, ist da etwas dran ?????
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auf 5000 solltest Du verzichten und lieber nur den https-verschlüsselten Port 5001 zum Zugriff auf den Disk Station Manager benutzen. Noch besser ist es natürlich, diesen Port auch komplett zu sperren, wenn Du nicht unbedingt von außen zugreifen musst.

Wozu soll Port 81 gut sein? Oder wolltest Du den https-Port des Webservers öffnen (Port 443)?

-> http://www.synology-wiki.de/index.p...ste_über_Internet#Liste_der_verwendeten_Ports
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
856
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Die Farben in der Liste im Wiki sind auch so zu verstehen. Und grundsätzlich gilt, nur die Ports aufmachen, die Du auch wirklich benötigst.

Ein Tip: Solltest Du Deinen Web-Server oder den ftp-Server benutzen, dann spiele mal ein wenig mit der IP-Blockierung ( Zeit und / oder Versuche reduzieren ). Dies ist eine richtig tolle Sache, um Nervensägen auszusperren. Gerade mit den ftp-Ports werden da einige anklopfen. Nach einer Weile wird es so halt weniger. :p

Struppix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat