DS 211 vs. DS 111

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shannra666

Benutzer
Hallo zusammen, da sich demnächst Nachwuchs ankündigt, habe ich mir jetzt bereits Sorgen darum gemacht, dass meine Fotos ordentlich abgelegt werden.
Da habe ich angefangen ein wenig zu stöbern, da ich nur eine externe Platte, nicht wollte.
Da ich auch ein wenig wieder "basteln" will, bin ich auf ein NAS gekommen. Hmm und so bin ich gleich zu Synology gekommen.
Es hat einfach soviel massig Funktionen die es zu erforschen gibt, da war ich vollkommen begeistert.
Tja dann stehe ich jetzt vor der Wahl DS211 oder DS111. Da ist auch meine Frage. Was macht den Unterschied von fast 170 EURonen bei Amazon aus? Nur die Möglichkeit 2 Platten zu betreiben? Von den Spezifikationen kams mir gleich vor.
Könnt ihr mir helfen, bitte? Vieleicht habt ihr auch noch ne Anlaufstelle zum gebrauchten Erwerb. Ausser hier im Marktplatz. Oder der ein oder andere hat noch eine zum Verkauf.

OK, danke schonmal für die Informationen. Hmm schwere Entscheidung. Wenn der Preisunterschied nur nicht so hoch wäre. Wie ist es mit der Laufruhe? Das Gerät soll in einem (nach hinten offenen) Schrank im Wohnzimmer stehen. Gibts bei den Geräten Unterschiede?
Gibt es eigentlich bereits APPs für das WinPhone? Kann ich mit einer Xbox darauf zugreifen???

OK, danke schonmal für die Informationen. Hmm schwere Entscheidung. Wenn der Preisunterschied nur nicht so hoch wäre. Wie ist es mit der Laufruhe? Das Gerät soll in einem (nach hinten offenen) Schrank im Wohnzimmer stehen. Gibts bei den Geräten Unterschiede?
Gibt es eigentlich bereits APPs für das WinPhone? Kann ich mit einer Xbox darauf zugreifen???

Also für Deine Einsatzzwecke sollte auch eine DS212j reichen, da ist der Preisunterschied dann nicht ganz so hoch.

Du kannst mit jedem Gerät darauf zugreifen das SMB, AFP, CIFS, NFS oder DLNA unterstützt, wenn auf Deine xbox also xbmc oder ähliches läuft die das ermöglicht , dann sollte das kein Problem sein.

Für Winphone weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es was gibt, aber es gibt von Synology direkt Apps für Iphone + Android Phones, für Winphone müsstest Du wohl nich Drittherstellern suchen.

Laufruhe ? also bei der 212j hörst Du eher die Platten als irgendetwas von der NAS, die ist extrem leise und sehr stromsparend.

lg
Markus

PS3- und Xbox 360-Unterstützung
Die Synology DiskStation verbindet sich perfekt mit einer Sony PS3 oder Xbox 360, die als digitaler Medienadapter fungieren. Möglich ist dies mit allen Multimedia-Formaten, die von PS3 oder Microsoft Xbox 360 unterstützt werden. Mithilfe dieser Geräte können Sie auf Ihrer Synology DiskStation gespeicherte Multimedia-Inhalte auf Ihre Stereoanlage oder Ihr TV-Gerät übertragen.
Quelle: http://www.synology.com/dsm/DLNA.php?lang=deu

Für Winphone weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es was gibt, aber es gibt von Synology direkt Apps für Iphone + Android Phones, für Winphone müsstest Du wohl nich Drittherstellern suchen.
Man kann mit allen Mobilgeräten auf die jeweils angepassten Webseiten zugreifen, etwa die mobile PhotoStation, mobile FileStation und den mobilen DSM. Die übernehmen vieles an Funktionalität der Apps, sind eben nur nicht nativ.

MfG Matthieu

Danke für die ausführlichen Antworten. Das hört sich alles super an.
Sorry wenn ich soviel frage, aber was ist jetzt anders an der 212j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat