ds 210j - systempartion abgestürzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trent

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

mir ist gerade meine systempartion ohne grund abgestürzt.

mein ds piept ohne pause und im dsm steht, dass meine systempartion abgestürzt ist.

ich habe eine ds210j mit 2 festplatten und raid 1.

was muss ich tun, damit keine daten verloren gehen?

darf ich einen neustart machen?

bin mir nicht sicher, weil ich das noch nie gemacht und ich gedacht habe, das os linux, welches auf der ds installiert, nicht so leicht abstürzt.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das ist ja kein Absturz des Betriebssystems, sondern möglicherweise ein Defekt an einer Deiner Festplatten. Im DSM-Speichermanager kannst Du das Piepen abstellen. Und dann zeigst Du uns am besten mal ein paar Screenshots von dem Fehler, dann kann man einfacher anworten. Interessant wäre z.B. die HDD-Verwaltung und die Smart-Informationen:
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 32

Trent

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat sich erledigt. ich habe das problem selbst gelöst.

ich habe mit mount und umount gespielt aus versehen ein system verzeichnis ungemountet.

habe es wieder hingebogen.

@moderator: bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat