itari
Benutzer
- Registriert
- 15. Mai 2008
- Beiträge
- 21.900
- Reaktionspunkte
- 14
- Punkte
- 0
Aber noch mal für mein Verständnis:
OS der DS-209 ist irgendein kleines Linux, richtig?
Was immer ich bisher auf Linuxdistributionen installiert habe lief im Grunde gleich ab: Paket runterladen, auspacken und dann die Konfigurationsdateien editieren, verändern und speichern.
Wieso sollte man auf diesem Wege nicht die vorhandene MySQL Version mit einer anderen ersetzen können? Solang man die dann entsprechend anpasst. Wenn ich also per ipkg als zweite Instanz den MySQL Server 5.0.xx installieren könnte, diese Version also kompatibel und lauffähig ist mit dem OS der DS-209 müßte ich doch auch die im Grunde schon vorhandene mit dem MySQL Server 5.0.xx ersetzen können?
Richtig, richtig, nicht ganz ok ...
Die DS zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Reihe vorinstallierter Server und Anwendungen gibt, die über eine normale Linux-Installtion hinaus gehen. Das Ensemble nennt man 'Firmware'. Da eine Reihe von Abhängigkeiten zwischen Apache, vorinstalliertem MySQL und Webapplikationen bestehen, würde ich sehr vorsichtig sein, hier etwas zu ersetzen. Wenn, dann einfach eine weiteren MySQL-Server installieren und laufen lassen. Ob da nun 1, 2 oder noch mehr Datenbankserver laufen, ist ja sowas von egal.
Itari
Ich werd es zu sehen bekommen wenn ich das Gerät hier habe.

Das sollte ja die von dir geforderte Version sein