Hiho,
meine DS 209+II mit der Firmware vom 19.4.2010 ist eigentlich korrekt eingerichtet und funktioniert beinahe wie sie soll.
Das einzige Problem was ich im Moment noch bemerkte ist dass die Verbindung zum Internet nach einer bestimmten Zeit nichtmehr funktioniert. Ob das genau die Zeit ist nach der mir die Telekom eine neue IP zuweist, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe mich bei dyndns.org angemeldet und die Daten in der DS unter DDNS eingetragen. Dort wird mit der Status Normal und die IP des Gateway bzw. meine Internet-IP ausgegeben (alles in Grün). Aber nach einiger Zeit ist die DS dann nichtmehr zu erreichen. Wenn ich dann wieder im Büro bin und auf die DS zugreife, steht in den DDNS-Einstellungen nurnoch die Gateway und die Internet-IP in grün da, aber der Status ist leer. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man den DDNS-Dienst de- und wieder aktivieren sollte, was auch die Verbindung wiederhergestellt hat, jedenfalls wurde der Status aktualisiert und ich konnte von aussen wieder darauf zugreifen. Letzten endes sollte es aber rund um die Uhr funktionieren.
In der DS-Firewall hab ich alle für unsere Zwecke benötigten Ports freigegeben und im Router (Speedport W700V) die Port-weiterleitung jeweils auf die DS eingestellt. Darum hat ja jede Anwendung in dieser bestimmten Zeit funktioniert.
Wenn in der DDNS Einstellung jederzeit die externe-IP angezeigt wird, müsste mit Dyndns.org ja eigentlich alles in Ordnung sein. Ich kann mir nur die DS oder den Router als Ursache vorstellen.
Weiß einer wo dabei das Problem liegt?
Danke,
Mortz
meine DS 209+II mit der Firmware vom 19.4.2010 ist eigentlich korrekt eingerichtet und funktioniert beinahe wie sie soll.
Das einzige Problem was ich im Moment noch bemerkte ist dass die Verbindung zum Internet nach einer bestimmten Zeit nichtmehr funktioniert. Ob das genau die Zeit ist nach der mir die Telekom eine neue IP zuweist, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe mich bei dyndns.org angemeldet und die Daten in der DS unter DDNS eingetragen. Dort wird mit der Status Normal und die IP des Gateway bzw. meine Internet-IP ausgegeben (alles in Grün). Aber nach einiger Zeit ist die DS dann nichtmehr zu erreichen. Wenn ich dann wieder im Büro bin und auf die DS zugreife, steht in den DDNS-Einstellungen nurnoch die Gateway und die Internet-IP in grün da, aber der Status ist leer. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man den DDNS-Dienst de- und wieder aktivieren sollte, was auch die Verbindung wiederhergestellt hat, jedenfalls wurde der Status aktualisiert und ich konnte von aussen wieder darauf zugreifen. Letzten endes sollte es aber rund um die Uhr funktionieren.
In der DS-Firewall hab ich alle für unsere Zwecke benötigten Ports freigegeben und im Router (Speedport W700V) die Port-weiterleitung jeweils auf die DS eingestellt. Darum hat ja jede Anwendung in dieser bestimmten Zeit funktioniert.
Wenn in der DDNS Einstellung jederzeit die externe-IP angezeigt wird, müsste mit Dyndns.org ja eigentlich alles in Ordnung sein. Ich kann mir nur die DS oder den Router als Ursache vorstellen.
Weiß einer wo dabei das Problem liegt?
Danke,
Mortz