DS 209+II Verbindung bleibt nicht bestehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mortz

Benutzer
Hiho,

meine DS 209+II mit der Firmware vom 19.4.2010 ist eigentlich korrekt eingerichtet und funktioniert beinahe wie sie soll.
Das einzige Problem was ich im Moment noch bemerkte ist dass die Verbindung zum Internet nach einer bestimmten Zeit nichtmehr funktioniert. Ob das genau die Zeit ist nach der mir die Telekom eine neue IP zuweist, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe mich bei dyndns.org angemeldet und die Daten in der DS unter DDNS eingetragen. Dort wird mit der Status Normal und die IP des Gateway bzw. meine Internet-IP ausgegeben (alles in Grün). Aber nach einiger Zeit ist die DS dann nichtmehr zu erreichen. Wenn ich dann wieder im Büro bin und auf die DS zugreife, steht in den DDNS-Einstellungen nurnoch die Gateway und die Internet-IP in grün da, aber der Status ist leer. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man den DDNS-Dienst de- und wieder aktivieren sollte, was auch die Verbindung wiederhergestellt hat, jedenfalls wurde der Status aktualisiert und ich konnte von aussen wieder darauf zugreifen. Letzten endes sollte es aber rund um die Uhr funktionieren.

In der DS-Firewall hab ich alle für unsere Zwecke benötigten Ports freigegeben und im Router (Speedport W700V) die Port-weiterleitung jeweils auf die DS eingestellt. Darum hat ja jede Anwendung in dieser bestimmten Zeit funktioniert.
Wenn in der DDNS Einstellung jederzeit die externe-IP angezeigt wird, müsste mit Dyndns.org ja eigentlich alles in Ordnung sein. Ich kann mir nur die DS oder den Router als Ursache vorstellen.

Weiß einer wo dabei das Problem liegt?

Danke,
Mortz

Hast deine DS eine feste IP-Adresse?

Itari

Im Netzwerk wird die IP vom Router festgelegt, also ist sie zumindest solange fest wie ich die DS nicht vom Router trenne und neu anstecke. Momentan hat sie die 192.168.2.113. Im Internet hat sie natürlich immer eine andere.

hiho,

mein Problem besteht immernoch.
Ich habe vor ein paar Tagen anstatt Dyndns.org mal Selfhost.de ausprobiert. Das schien auch einige Tage zu funktionieren, bis heute.
So sieht das aus, wenn plötzlich keine Weiterleitung mehr stattfindet:
bsap.jpg

Wie man sieht, steht dann bei Status einfach nichts da. Sobald ich den Dienst de-und wieder aktiviere, wird auch wieder Normal weitergeleitet.
So wie ich das verstanden habe, meldet die DS über die Acc.-Daten dem Hoster welche IP gerade aktuell ist, oder? Da ich nun den 2. Hoster ausprobiert habe, schätze ich mal, das irgendwas an der DS schief läuft.

Hat jemand eine Idee?

Mfg,
Mortz

Ja, das ist ein bekannter Fehler in der 11xx Firmware. In der neuen Beta-Firmware sollte alles wieder funktionieren.

ah ok, danke
Beta ist dann aber noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht, also werd ich wohl warten müssen. Wie lange wird das denn noch dauern?

Ich schätze auf Ende September / Anfang Oktober. Wenn Du die Funktion dringend brauchst, solltest Du dich an den Support von Synology wenden. Möglicherweise haben die dann auch schneller eine Lösung für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat