ds 207+ 2 Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bazi1982

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich den Beitrag jetzt in das richtige unterforum Poste.
mir ist heute ein Fehler bei meiner DS207+ aufgefallen. Ich wollte heute über meine PS3 eine Video Datei streamen (Media Server). hier ist mir aufgefallen, das die PS3 die letzten Änderungen in den Media Server nicht berücksichtigt hat, und ich auch andere Dateien nicht mehr öffnen konnte. Es kam die meldung das die Datei nicht mehr vorhanden sei. Nach einen neustart der DS und der PS3 ist es jetzt so, das ich den Media Server gar nicht mehr Finde. Am PC und Laptop kann ich mich über den Assistant auch nicht mehr verbinden, der Assistant zeigt mir die DS mit der richtigen IP an und anpingen kann ich sie auch. Komischerweise funktionieren alle Netzwerklaufwerke fehlerfrei wo ich beim PC und Laptop habe. Ich hatte auch schon den "kleinen" DS Resett versucht wo die Benutzer und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Weiß da einer von euch vielleicht noch einen rat?

vielen Dank

Klicke im DSM-Webfrontend einmal auf "Neu Ordnen", damit die Mediendaten neu indiziert werden.

um alles neu ordnen zu lassen müsste ich erst auf die DS einloggen können, aber mein Browser findet die DS ja gar nicht?!

Pardon, das habe ich überlesen. Benutzt Du auf dem Rechner eine Firewall oder ein Antivirentool? Wenn ja, bitte einmal deaktivieren und erneut den Zugriff auf das DSM-Webfrontend probieren.

Das hatte ich auch schon versucht, das ich alle Firewalls deaktiviere, aber da ist es das gleiche. Habe auch schon die NAS direkt mit den laptop verbunden, und auch die NAS mit router ein paar mal neustarten lassen. Wenn ich jetzt die komplette NAS resette sind die daten auf den beiden Festplatten auch weg oder?

Weder beim einfachen noch beim doppelten Reset. Nur beim Zurückstellen auf den Werkszustand.

Gut vielen dank.
habe vorhin den doppelten Reset gemacht, jetzt klappt wieder alles:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat