Hallo,
ich musste nun leider in Folge das dritte Mal feststellen, dass meine DS 1815+ einfach aus war. In den Energieeinstellungen ist KEIN Energie-Zeitplan eingerichtet, beim Ruhezustand der Festplatten sind die internen und externen SATA Platten nach 20 Min., externe ebenfalls nach 20 Min sowie das "Automatische Ausschalten" nach 10 Minuten aktiv (wobei ich doch hoffe, dass ich diesen Punkt richtig verstehe und er sich nur auf die Festplatten bezieht…
)
Es gab keinen Stromausfall. Die DS lief bislang ohne Probleme, einzige Veränderung in den letzten 24 Stunden ist, dass ich den Plex Server deinstalliert habe. Die Bedingungen bei dem ersten unerwarteten Ausschalten vor ca. 10 Tagen kann ich nicht mehr zusammenkriegen.
Im Protokoll gibt es keine Fehlermeldung, lediglich ein Eintrag "Server started counting down to shutdown." DSM ist aktuell DSM 5.2-5565 Update 2. Gibt es ähnliche Erfahrungen, die auf einen Defekt hindeuten? Softwarebugs oder Hardwaredefekt (Powerbutton o.ä.)? Ich hab bereits ein Ticket an Synology geöffnet, warte da jedoch noch auf Antwort.
ich musste nun leider in Folge das dritte Mal feststellen, dass meine DS 1815+ einfach aus war. In den Energieeinstellungen ist KEIN Energie-Zeitplan eingerichtet, beim Ruhezustand der Festplatten sind die internen und externen SATA Platten nach 20 Min., externe ebenfalls nach 20 Min sowie das "Automatische Ausschalten" nach 10 Minuten aktiv (wobei ich doch hoffe, dass ich diesen Punkt richtig verstehe und er sich nur auf die Festplatten bezieht…
) Es gab keinen Stromausfall. Die DS lief bislang ohne Probleme, einzige Veränderung in den letzten 24 Stunden ist, dass ich den Plex Server deinstalliert habe. Die Bedingungen bei dem ersten unerwarteten Ausschalten vor ca. 10 Tagen kann ich nicht mehr zusammenkriegen.
Im Protokoll gibt es keine Fehlermeldung, lediglich ein Eintrag "Server started counting down to shutdown." DSM ist aktuell DSM 5.2-5565 Update 2. Gibt es ähnliche Erfahrungen, die auf einen Defekt hindeuten? Softwarebugs oder Hardwaredefekt (Powerbutton o.ä.)? Ich hab bereits ein Ticket an Synology geöffnet, warte da jedoch noch auf Antwort.
