+-Serie DS 1813+ fäht nicht mehr hoch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

royber

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

gestern war es mir nicht mehr möglich Daten vom Rechner auf der DS zu speichern. Deshalb habe ich die Station neu gestartet bzw. dies versucht. Nun fährt Sie nicht mehr hoch. Die blaue Power Led blinkt, die grüne Lan LED auch. Der Assistant findet Sie aber. Ich habe Sie ohne Platten neu gestartet und siehe da die WOL wurde geöffnet. Also denke ich das eine bwz. mehrere Platten defekt sind. Wie gehe ich nun vor? Das Ausschluss Prinzip?

Und das vor Weihnachten :-(
 
Ein Synology FAQ rät zu folgendem Vorgehen:

Überprüfen Sie Ihre aktuellen Festplatten und reparieren Sie beschädigte Sektoren. Eine alternative ist der Einbau einer anderen Festplatte und die Einrichtung Ihres Synology NAS mit Synology Assistant.
 
Das ist ja das Problem, mit Platten fährt die DS ja nicht hoch...wie gehe ich vor?
 
Der zweite Vorschlag beinhaltet ja die Nutzung einer neuen Platte. Beim ersten geht es m.E. um die Prüfung der Platten in einem PC z.B. mittels eines Testprogramms des Plattenherstellers.
 
Fährt die DS auch mit 7 Platten hoch wenn diese in Ordnung sind?
 
Ja, auf jeder Platte befindet sich gespiegelt das DSM-Betriebssystem. D.h. die DS bootet auch mit einer Platte.
 
ok dann sollte es ja einfach sein die defekte zu finden, Danke
 
Komme nun auf die Weboberfläche, allerdings ist die zäh langsam und unter Speicher-Manager > HDD/SSD befinden sich keine Festplatten. Wie komme ich weiter?
 
Ich würde es mit den Vorschlägen von Synology versuchen, wie ich sie in Beitrag 2 zitiert habe - inbesondere mit dem ersten, wenn die DS jetzt grundsätzlich wieder ansprechbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat