DS 1812+ startet nicht

donlushes

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nach einem Stromausfall startet die NAS, aber ausser einer grün blinkenden Netzwerkanzeige zeigt sich nichts. Im Netzwerk (Synology Assistent) erscheint die NAS nicht.
Sollte das Gerät tatsächlich defekt sein, ist es möglich, die 8X3TB in eine andere DS1812+ einzusetzen und die Daten wieder sichtbar machen. Es ist ein RAID 5 System installiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Willkommen im Forum!
Also fährt das Gerät gar nicht mehr hoch?
Ein anderes Netzteil hast du nicht zum Testen?
die 8X3TB in eine andere DS1812+ einzusetzen und die Daten wieder sichtbar machen
Jap. Geht
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Die Platten drehen auch?
 

donlushes

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3

kann ich die Festplatten auch in eine Synology DS1821+ einsetzen?​

 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
766
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Wurde schon in #2 beantwortet.
Nimm mal alle Platten raus und starte die DS ohne Festplatten. Was siehst du da an LED-Signalen? Welche Töne kommen da raus?
 
  • Like
Reaktionen: donlushes

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Würde das NAS auch mal ohne Platten starten.
LAN-Kabel mal getauscht? Oder hat die 1812+ vielleicht sogar noch einen anderen Port, den man probieren könnte.
In #2 ging es darum, die Platten eine andere 1812+ zu stecken. Aber das geht auch in die 1821+. Musst halt den Migrationsasisstenten durchlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

donlushes

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ohne Festplatte (habe diese vor dem Entnehmen nummeriert): Lüfter drehen, LAN-Anzeige blinkt grün, ansonsten alles dunkel.
Bei Frage 2 meinte ich ursprüngliche eine identische NAS, bei Frage 7 meinte ich eine NAS der neusten Generation.
Sollte das mit dem Festplattentausch mit dieser DS1821 funktionieren, würde ich eine solche kaufen, da die 1812 doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544

donlushes

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Werde also eine DS1821 kaufen und die Migration durchlaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Also willst du nicht testen, ob die 1812+ nicht doch noch funktioniert?
Hier der KB-Artikel zur Migration. Für dich gilt dann der Punkt "Festplattenmigration".
Backup hast du?
 

donlushes

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Die DS1812 finde ich nicht im Netzwerk, das LAN Kabel habe ich getauscht. Würde es schon begrüssen. wenn die 1812 wieder läuft und ich die Migration danach machen könnte. Status, Alert und die Blaue Lampe leuchten jedoch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das Gerät zum laufen bringe.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Status, Alert und die Blaue Lampe leuchten jedoch nicht
Wenn die auch ohne Platten nicht leuchten, hast du schlechte Karten, denke ich. Könnte ja sein, dass nur die LEDs defekt sind, aber wenn du die im Netzwerk auch nicht findest, wohl eher nicht. Das Gerät ist ja auch schon 11 Jahre alt. Viele DSen halten länger. Erwarten kann man das aber nicht
 

donlushes

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nochmals vielen Dank. Melde dann ob ich mit der Migration auf eine 1821 Erfolg hatte.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.071
Punkte
544
Ja mach das.
Kein Ding und viel Erfolg!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!