DS 1812+ startet nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donlushes

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nach einem Stromausfall startet die NAS, aber ausser einer grün blinkenden Netzwerkanzeige zeigt sich nichts. Im Netzwerk (Synology Assistent) erscheint die NAS nicht.
Sollte das Gerät tatsächlich defekt sein, ist es möglich, die 8X3TB in eine andere DS1812+ einzusetzen und die Daten wieder sichtbar machen. Es ist ein RAID 5 System installiert.
 
Willkommen im Forum!
Also fährt das Gerät gar nicht mehr hoch?
Ein anderes Netzteil hast du nicht zum Testen?
die 8X3TB in eine andere DS1812+ einzusetzen und die Daten wieder sichtbar machen
Jap. Geht
 
Die Lüfter drehen, also funktioniert das Nezteil, denke ich.
 
Die Platten drehen auch?
 

kann ich die Festplatten auch in eine Synology DS1821+ einsetzen?​

 
Wurde schon in #2 beantwortet.
Nimm mal alle Platten raus und starte die DS ohne Festplatten. Was siehst du da an LED-Signalen? Welche Töne kommen da raus?
 
  • Like
Reaktionen: donlushes
Würde das NAS auch mal ohne Platten starten.
LAN-Kabel mal getauscht? Oder hat die 1812+ vielleicht sogar noch einen anderen Port, den man probieren könnte.
In #2 ging es darum, die Platten eine andere 1812+ zu stecken. Aber das geht auch in die 1821+. Musst halt den Migrationsasisstenten durchlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Festplatte (habe diese vor dem Entnehmen nummeriert): Lüfter drehen, LAN-Anzeige blinkt grün, ansonsten alles dunkel.
Bei Frage 2 meinte ich ursprüngliche eine identische NAS, bei Frage 7 meinte ich eine NAS der neusten Generation.
Sollte das mit dem Festplattentausch mit dieser DS1821 funktionieren, würde ich eine solche kaufen, da die 1812 doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
 
Werde also eine DS1821 kaufen und die Migration durchlaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
 
Also willst du nicht testen, ob die 1812+ nicht doch noch funktioniert?
Hier der KB-Artikel zur Migration. Für dich gilt dann der Punkt "Festplattenmigration".
Backup hast du?
 
Die DS1812 finde ich nicht im Netzwerk, das LAN Kabel habe ich getauscht. Würde es schon begrüssen. wenn die 1812 wieder läuft und ich die Migration danach machen könnte. Status, Alert und die Blaue Lampe leuchten jedoch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das Gerät zum laufen bringe.
 
Status, Alert und die Blaue Lampe leuchten jedoch nicht
Wenn die auch ohne Platten nicht leuchten, hast du schlechte Karten, denke ich. Könnte ja sein, dass nur die LEDs defekt sind, aber wenn du die im Netzwerk auch nicht findest, wohl eher nicht. Das Gerät ist ja auch schon 11 Jahre alt. Viele DSen halten länger. Erwarten kann man das aber nicht
 
Nochmals vielen Dank. Melde dann ob ich mit der Migration auf eine 1821 Erfolg hatte.
 
Ja mach das.
Kein Ding und viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat