Hallo liebes Synology Forum,
Ich sichere meine Virtuelle Maschiene (mit VEEAM) auf Storage Nummer 1 Funktioniert alles wunderbar (Dieses wurde mit Version 4.3, die Ordner erstellt und die Berechtigungen gesetzt -> geupdatet )
Nummer 2 sollte jetzt haargenau das gleich passieren (Dieses wurde aber gleich auf 5.x upgedatet dann Ordner erstellt und dann auf letzt version geupdatet ... also der schritt mit Version 4 ausgelassen --> Andere Berechtigungsstruktur)
ÄRGERLICHE ÄNDERUNG
Das Problem ist auf Storage Nummer 2 ->
Gemeinsammer Ordner "Copy" ->
VEEAM erstellt Unterordner und eine Kopie -> Funktioniert da kein altes Backup vorhanden
2 mal will Veeam altes Backup löschen -> failed to delete file ....
Wenn ich es Manuell lösche geht es aber er erstellt ja die failes auch beim ersten mal ... also kanns ja nicht am Benutzer liegen oder? ....
Am Programm selbst liegt es nicht -> lokal geht alles
Hoffe ihr habt eine Idee welche Berechtigung für das löschen fehlt ;-)
Admin
Domainadmin
Alle Schreib und Lese Rechte
Dem Verzeichniss auch schon erweiterte Rechte gegeben mit diesem AOL und den Unterornern Rechte hacken gesetzt (komischerweise wird es übernommen laut synologie wenn man es aber erneut öffnet ist er wieder weg )
Storage TYP: S1513+ (letztes Update ist bei beiden drauf)
MFG
Johannes
Ich sichere meine Virtuelle Maschiene (mit VEEAM) auf Storage Nummer 1 Funktioniert alles wunderbar (Dieses wurde mit Version 4.3, die Ordner erstellt und die Berechtigungen gesetzt -> geupdatet )
Nummer 2 sollte jetzt haargenau das gleich passieren (Dieses wurde aber gleich auf 5.x upgedatet dann Ordner erstellt und dann auf letzt version geupdatet ... also der schritt mit Version 4 ausgelassen --> Andere Berechtigungsstruktur)
Rich (BBCode):
steht hier auch ausführlich:
Bei gemeinsamen Ordnern die mit DSM 4.3 oder früher erstellt wurden, können die bestehenden Berechtigungen entweder auf Windows ACL konvertiert werden oder unverändert verbleiben.
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Synology_Disk_Station_Manager_%28DSM%29_5.0
ÄRGERLICHE ÄNDERUNG
Das Problem ist auf Storage Nummer 2 ->
Gemeinsammer Ordner "Copy" ->
VEEAM erstellt Unterordner und eine Kopie -> Funktioniert da kein altes Backup vorhanden
2 mal will Veeam altes Backup löschen -> failed to delete file ....
Wenn ich es Manuell lösche geht es aber er erstellt ja die failes auch beim ersten mal ... also kanns ja nicht am Benutzer liegen oder? ....
Am Programm selbst liegt es nicht -> lokal geht alles
Hoffe ihr habt eine Idee welche Berechtigung für das löschen fehlt ;-)
Admin
Domainadmin
Alle Schreib und Lese Rechte
Dem Verzeichniss auch schon erweiterte Rechte gegeben mit diesem AOL und den Unterornern Rechte hacken gesetzt (komischerweise wird es übernommen laut synologie wenn man es aber erneut öffnet ist er wieder weg )
Storage TYP: S1513+ (letztes Update ist bei beiden drauf)
MFG
Johannes
schone version 4.3