DS 1513+ Berechtigungen fehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EDV1513+

Benutzer
Hallo liebes Synology Forum,

Ich sichere meine Virtuelle Maschiene (mit VEEAM) auf Storage Nummer 1 Funktioniert alles wunderbar (Dieses wurde mit Version 4.3, die Ordner erstellt und die Berechtigungen gesetzt -> geupdatet )

Nummer 2 sollte jetzt haargenau das gleich passieren (Dieses wurde aber gleich auf 5.x upgedatet dann Ordner erstellt und dann auf letzt version geupdatet ... also der schritt mit Version 4 ausgelassen --> Andere Berechtigungsstruktur)

Rich (BBCode):
steht hier auch ausführlich:
Bei gemeinsamen Ordnern die mit DSM 4.3 oder früher erstellt wurden, können die bestehenden Berechtigungen entweder auf Windows ACL konvertiert werden oder unverändert verbleiben. 
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Synology_Disk_Station_Manager_%28DSM%29_5.0

ÄRGERLICHE ÄNDERUNG

Das Problem ist auf Storage Nummer 2 ->

Gemeinsammer Ordner "Copy" ->

VEEAM erstellt Unterordner und eine Kopie -> Funktioniert da kein altes Backup vorhanden

2 mal will Veeam altes Backup löschen -> failed to delete file ....

Wenn ich es Manuell lösche geht es aber er erstellt ja die failes auch beim ersten mal ... also kanns ja nicht am Benutzer liegen oder? ....
Am Programm selbst liegt es nicht -> lokal geht alles

Hoffe ihr habt eine Idee welche Berechtigung für das löschen fehlt ;-)

Admin
Domainadmin

Alle Schreib und Lese Rechte

Dem Verzeichniss auch schon erweiterte Rechte gegeben mit diesem AOL und den Unterornern Rechte hacken gesetzt (komischerweise wird es übernommen laut synologie wenn man es aber erneut öffnet ist er wieder weg )

Storage TYP: S1513+ (letztes Update ist bei beiden drauf)

MFG

Johannes

EDV1513+ schrieb:
Admin
Domainadmin

Alle Schreib und Lese Rechte
Ist einer der beiden auch der User, mit dem VEEAM arbeitet?
EDV1513+ schrieb:
Dem Verzeichniss auch schon erweiterte Rechte gegeben mit diesem AOL und den Unterornern Rechte hacken gesetzt (komischerweise wird es übernommen laut synologie wenn man es aber erneut öffnet ist er wieder weg )
Vermutlich wird da der Hase im Pfeffer liegen. Was ist denn in der smb.conf zu diesen Ordner eingetragen?

Aus welchen Grund machst du das Backup deiner VM via SMB?

Jo Domain Admin wird es ausgeführt der hat rechte ;-) Bei der ersterstellung gehts ja auch, nur beim start vom 2 will er das alte löschen und das schlägt fail

wie komm ich an die smb.conf ? sieht man die irgendwie aufen webclient?

via SMB? Naja hab hier 2 Storages die ans Netz angeschlossen sind und es wurde ja funktionieren wenn ich KEINE updates in das synology eingespielt hätt :D schone version 4.3 :D

EDIT: Zwangslösung : Batch zum löschen der unterverzeichnisse + inhalt
Die in die aufgabenplanung die immer vorm geplanten automatischen veeam copy job aufführen lassen ... Ist aber nur fürn übergang...

Anfallende Daten sind so 1 TB wie lang dauert des ungefähr zum löschen ? jemand erfahrung ?

Tortzdem weitere hilfestellung gern gesehn ;-)

Hab auch schon Ticket offen bei Synology

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in der smb.conf zu diesen Ordner eingetragen?

Mit Telnet komm ich etz schonmal auf die Console doch leider kenn ich mich null aus mit den unterverzeichnissen von einem linux system ...

wo finde ich meine geminsamen Ordner ?

"ls -all" schätz ich mal und dann der pfad oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat