j-Serie DS 115j ist laufend mit irgend welchen Aufgaben beschäftigt?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerdchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo DS-Versteher,

da ich noch immer keinen externen Zugriff auf meine DS von außerhalb habe, frage ich mich, warum sie so aktiv ist?
LAN und Disk-Kontrollampen signalisieren "Arbeit"!

Hat die DS eine Möglichkeit diese Aktivitäten anzuzeigen?

Irgendwie irretiert mich das, dieses Verhalten habe ich bis jetzt nur festgestellt, als auch der PC an war.
Nun geht das schon seit gestern abend so, auch ohne angeschaltetem PC!
Vielleicht ein Backup, von dem ich nichts weiß? Es wird auch nichts von mir hochgeladen, jedenfalls nicht das ich es wüsste!


Danke an alle die einen Tipp dazu haben!

Gruß Gerd
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.142
Punkte für Reaktionen
1.454
Punkte
804
Dafür gibt es unter Hauptmenü (links oben) den Ressource-Monitor.
 

Gerdchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Syno-Gott,

ich hab mal versucht die Aktivitäten aufzuzeigen. Erkennst du, was ich da eventuell gestartet habe, oder ist das nur das "Lebenszeichen" der DS? Ich blicke hier nicht so recht durch!

Prozesse.JPG
Prozesse1.JPGProzesse2.JPG
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der postgres-Prozess ist die Datenbank, die die Syno nutzt. Vielleicht werden gerade Foto-Thumbnails erzeugt? Hast du kürzlich viele neue Fotos hochgeladen auf die Syno?
Welche Pakete sind bei dir so installiert und am laufen?
 

Gerdchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo OlliMe

nein, keine Fotos, aber vor ein paar Tagen, habe ich mal ein TV-Test gemacht, um zu sehen, ob die mp2 am TV angesehen werden kann.
Da ist also nur eine mp2-Datei drauf, ca. 5 GB. Das sollte auch schon alles sein.
Bevor ich die DS nicht etwas besser verstehe, wird da auch nur testweise was aufgespielt.

Meine Programme

Synology-Pakete.JPG

Mehr ist da noch nicht.

Vielleicht noch die Frage, welch eine IOS 9.2/Android-App, für die externe Abfrage der DS in Frage kommt?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.632
Punkte für Reaktionen
1.443
Punkte
234
Vielleicht noch die Frage, welch eine IOS 9.2/Android-App, für die externe Abfrage der DS in Frage kommt?
Mangels faulem Obst kann ich nur für Android sprechen.
Ich nutze z.B. den DS Finder, sowie zeitweise auch DS File.
Im Moment bin ich von DS File wieder etwas weg und nutze lieber den ES Datei Explorer, wo ich mir über WebDav eine Verbindung zur DS schaffe. Im ES Datei Explorer kann man für den Zugriff darauf ein Passwort vergeben, damit bei Diebstahl vom Telefon nicht jedermann sofort Zugriff auf die Daten hat.
 

Gerdchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Peter,

vom "Gefühl her" ,habe ich fast den Eindruck, das ganze Thema Disk Station ist nur in "kleinen Happen" für mich verdaulich! Diese Vielzahl von Einträgen, was DDNS, Portweiterleitungen anbelangt ist "Schwerstarbeit" für mich, fehlt doch das Wissen und Verständnis, in Hinblick auf das Netzwerk, mit seinen unzähligen Möglichkeiten und nötigen Einstellungen!
Trotzdem ist eure Hilfe hier total super! So werde ich hoffentlich auch bald am Ziel sein!

Übrigens hat sich meine Dik Station wieder eingekriegt und gibt Ruhe!

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

djion

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich bin auch neuer Besitzer einer DS115j und zurzeit das gleiche Problem.
Ich habe vor ca. 1 Woche alle meine Daten (Filme + Fotos und Backups) rüber gespielt.
Das Ganze wurde bereits indiziert und mein TV zeigt mittlerweile alles an, und die Syno läuft.
Mittlerweile ist mir leider aufgefallen, dass die Syno nicht in den Standby geht, bzw der Ruhezustand der Festplatte nicht eintritt.
Sogar mit gezogenem LAN Stecker geht die Festplatte nach 10 min nicht in den Ruhezustand.
Was mache ich falsch?

Edit: nach einem knappen Monat Benutzung ist die Syno gerade zum ersten Mal in den Standby gegangen. Die Frage hat sich also erledigt. Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!