Nummer Serie DS 115 Neuling,probleme.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deaktivieren beispielsweise einmal alle Pakete und schaue, ob die DS dann in den HD-Ruhezustand geht. Tut sie es, dann aktiviere die Pakete wieder Stück für Stück, prüfe jedes Mal, ob der HD-Ruhezustand noch funktioniert und ermittle so das Paket, das den Ruhezustand verhindert. Im FAQ in Beitrag 19 werden ja auch Pakete genannt.

Dan schalte alle gerate ins LAN und WLAN mal aus, auch handy`s.
Dan LAN kabel rein und DS starten..........warten, warten, warten

Ich habe jetzt alles im Paketmanager gestoppt und FAQ hab ich abgearbeitet die DS fährt immer noch nicht runter.
Wo kann ich noch schauen?

Aber in #20 fahrt er doch runter. Ohne LAN kabel.
Dan wurde ich denken das man es im Netzwerk suchen muss.
Darum auch meine antword #22

Der Tip hat auch nichts gebracht.
Ich habe Pyload installiert,kann es vielleicht daran liegen?

Bissen spät das zu melden :) Das konnte wohl sein

Ich hab es ja auch ausgeschaltet,muss man das noch irgendwie über die console machen?

Du hattest es laut Beitrag 23 ja bereits einmal ohne Erfolg deaktiviert, dann sollte es m.E. eigentlich als Ursache ausscheiden.

Was könnte denn noch infrage kommen?
Es müsste also irgendwas sein was über den Router kommt,wie kann ich das denn überprüfen?

Das kann man ja leicht testen, indem man das Netzwerkkabel der DS zieht.

Es gibt ein packet Darksat, das wurde anfang diese Monat an die Synocommunity (zurück) hinzugefugt.
Dat packet logt alle Verbindungen.

Alle packeten ausschalten
Darksat installieren
Lan-kabel rein
Laufen lassen und loggen.

Ohne LAN geht er schlafen, steht etwas höher.

Es kann ja auch ein Broadcasting des Routers selbst sein, wie wir alle schon seit geraumer Zeit wissen...

Indertat, wen ich mich richtig erinnere gibt es unter Netzwerk - Allgemein - unten Erweiterte Einstellungen ein box wo man ein haken zetzen kann was zutrift auf ARP requests.
Ob das was bringt weis ich aber nicht.

Hacken bei ARP requests rein oder raus?
Wo drauf muss ich bei Darkstat achten?

An der DS blickt der LAN Led permanent.
Ich hab ein Asus N66U mit Merlin wrt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat