DS 115 mit TV konfigurieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Sprich Mediainhalte der Ds auf Fernsehgerät über LAN empfangen : Vielleich kennt man sich ja damit etwas aus :
Zum Anliegen : Über Media auf der Fernbedienung des Primacom Humax interaktiven Mediarecorder habe ich die Option USB und Netzwerk.
USB ist die externe Festplatte mit den aufgenommenen Filmen.Mit der Netzwerkverbindung kann ich über LAN z.B. auf verpaßte Sendungen zugreifen.
- Unter Netzwern sieht man auf dem TV folgende Anzeige.
DS 115
Logitech Mediaserver
Unter DS 115 stehen keine Einträge
Wenn ich Logitech Mediaserver öffne startet ein Suchlauf - wird aber nichts gefunden. Soweit zum Fernsehgerät.
Auf der Diskstation findet man folgende Software : Logitech Mediaserver ( das ist auch jener , der auf dem TV Gerät angezeigt wird.)
Öffne ich / kommt :
Melden Sie sich mit Ihrer mysqueezebox.com-E-Mail-Adresse und Ihrem mysqueezebox.com-Kennwort an, um fortzufahren.
E-Mail-Adresse:
Kennwort:
Ich habe mein Kennwort vergessen
Melden Sie zur Verbesserung von mysqueezebox.com Statistiken über den Einsatz von Internetradio und -Musikdiensten.
(Diese anonymen Informationen werden im Ganzen gesammelt und unterliegen unseren Datenschutzrichtlinien).
Ich muss ein mysqueezebox.com-Konto erstellen.
Kann man mir erklären,ob und was man damit anstellen kann ?
- Ich dachte mir , das ich über die erste Option / DS 115 , dort gespeicherte Videos oder TV Filme abrufen kann .
Zum Logitech Mediaserver habe ich überhaupt keine Vorstellungen.
wer sich mit dem HDDRecorder / interaktiv von Humax auskennt , kann mir vielleicht auch sagen , welches Videoformat er aufnimmt.

Hi!

Erstmal die Frage - bist du überhaupt im Besitz einer Logitech Squeezebox, oder warum hast du das Logitech Mediacenter Paket auf der DS eingerichtet? Soweit mir bekannt, ist der Logitech Server nur für Audiodateien zuständig, nicht jedoch für Foto und/oder Video. Dafür gibt es von Synology den Medienserver, den du über das Paketzentrum installieren kannst und der so per UPnP-Streams Audio, Foto und Videos bereit stellt.
Sollte dein Humax das SMB oder NFS-Protokoll unterstützen, könntest du auch damit Audio, Foto und Video von deiner DS abgreifen.

Tommes

Hallo Tommes - danke für den Hinweis-Muß aber sagen,dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne.Bin nur auf die Idee gekommen, weil die Anzeige meiner DS auf dem TV / Netzwerk irgend etwas zu bedeuten hat.
Dann kann ich erst mal d. Logitech Squeezebox : was auch immer das bedeutet- habe dort keine Lizenz.Aber hierzu - was ist da zu machen ? / Humax das SMB oder NFS-Protokoll - Wie muß ich da vorgehen ? Wo sehe ich das Protokoll ?
VG Manfred

Noxhmal - der Logitech Medienserver wird "primär nur" in Verbindung mit einer Logitech Squeezebox betrieben (Ausnahmen bestätigen die Regel) hast du keine Squeezebox, dann brauchst du den Logitech Mediaserver nicht.

Und bevor ich jetzt weiter aushole solltest du dir erstmal diese Anleitung von Synology durchlesen, welche die meisten deiner Fragen beantworten sollte....
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/452

Und zu den Protokollen SMB und/oder NFS! Das sind spezielle Netzwerkprotokolle, die von einigen Medienabspielern unterstützt werden und so weitere Möglichkeiten der Medienbevorratung eröffnen. Aber Versuch erstmal nach o.a. Anleitung einen DLNA-Zugang zu schaffen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat