Hallo zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen und habe schon fleißig im Forum gelesen. Nach reichlichem Überlegen bin ich nun zur brandneuen DS 115 gekommen, da ein one-bay NAS für mich vom Speicher ausreicht.
Das NAS soll für folgende Zwecke eingesetzt werden:
-Time Machine Backup Volume für mein macbook
-Cloud-Station um ein paar Dateien auch mal unterwegs zugriffsbereit zu haben
-Entlastung der internen HDD des macbooks
-Evtl. Cloud für Kontakte und Kalender
-Speicher für meine Serien
Beim letzten Punkt bin ich mir noch etwas unsicher, ob das so möglich ist. Ich habe einige Serien als DVD-Boxen auf englisch. Ich möchte diese gerne inklusive der Untertitel auf dem NAS zum Streaming zur Verfügung stellen. Diese möchte ich dann auf dem Tablet/Handy/Laptop sowie auf dem TV anschauen können.
Funktioniert das Streaming inklusive Untertitel problemlos? Als Client am PC kann ich entweder die PS4 verwenden oder vlt meinen Receiver (vu solo2). Werden dort auch Untertitel unterstützt?
In welches Format rippt man die DVDs am besten? mp4 oder mkv?
Viele Grüße,
Lurchi
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen und habe schon fleißig im Forum gelesen. Nach reichlichem Überlegen bin ich nun zur brandneuen DS 115 gekommen, da ein one-bay NAS für mich vom Speicher ausreicht.
Das NAS soll für folgende Zwecke eingesetzt werden:
-Time Machine Backup Volume für mein macbook
-Cloud-Station um ein paar Dateien auch mal unterwegs zugriffsbereit zu haben
-Entlastung der internen HDD des macbooks
-Evtl. Cloud für Kontakte und Kalender
-Speicher für meine Serien
Beim letzten Punkt bin ich mir noch etwas unsicher, ob das so möglich ist. Ich habe einige Serien als DVD-Boxen auf englisch. Ich möchte diese gerne inklusive der Untertitel auf dem NAS zum Streaming zur Verfügung stellen. Diese möchte ich dann auf dem Tablet/Handy/Laptop sowie auf dem TV anschauen können.
Funktioniert das Streaming inklusive Untertitel problemlos? Als Client am PC kann ich entweder die PS4 verwenden oder vlt meinen Receiver (vu solo2). Werden dort auch Untertitel unterstützt?
In welches Format rippt man die DVDs am besten? mp4 oder mkv?
Viele Grüße,
Lurchi