Halli Hallo,
Ich versuche einen Kumpel derzeit zu beraten.
Er möchte sich ein NAS anschaffen. Es geht um Möglichst viel Speicherplatz!
Ist es möglich die DX Einheit als ein Volumen an die DS 114 anzuschliessen? Die DX 513 soll dann in einem SHR laufen falls das möglich ist?!?
Funktioniert das Szenario so überhaupt ? Oder braucht er ein 4Bay um ein SHR / Raid 5 zu betreiben?
Danke für die Hilfe
Ich versuche einen Kumpel derzeit zu beraten.
Er möchte sich ein NAS anschaffen. Es geht um Möglichst viel Speicherplatz!
Ist es möglich die DX Einheit als ein Volumen an die DS 114 anzuschliessen? Die DX 513 soll dann in einem SHR laufen falls das möglich ist?!?
Funktioniert das Szenario so überhaupt ? Oder braucht er ein 4Bay um ein SHR / Raid 5 zu betreiben?
Danke für die Hilfe
Auf der Internen Platte sollen beispielsweise Eigene Dateien liegen, auf der DX dann die Videostation. viel mehr wird auf der Geschichte nicht laufen!
..beim Stromverbrauch würde ich gut, sehr gut anfangen zu rechnen. Der Finanzielle unterschied dürfte -abzüglich aller abgaben die ohnehin bezahlt werden müßen- ende Jahr schwindend gering werden. Kann mir gar vorstellen, das die Kombination mit des DX gleich viel, oder gar mehr Strom verbraucht. Du hast immerhin 2 Netzteile, damit auch den doppelten Stand-by, und den meisten Strom verbrauchen eh die HDD's.