Ds-109 Windows Datendienst

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mzfurious

Benutzer
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim kopieren von Dateien auf meine Ds-109.
Die Geschwindigkeit liegt bei 100kb, nach ca 10 sek bricht bei meinem Win 7 Rechner die Netzwerkverbindung ab Internet alles weg.

Wenn ich aber Dateien von der DS auf meinen Rechner ziehe funktioniert alles einwandfrei! Beim upload über den Dateienbrowser ist auch alles ok.

Hab schon Kabel und Switch getauscht und das deaktivieren der Antivirus Software auf meinem Rechner hat auch nichts gebracht.

Ich komme einfach nicht weiter!

Bitte um Hilfe :confused:

MFG

Wie ist es mit einer Direktverbindung (ohne Router / Switch)?
Wie ist es bei einem anderen Übertragungsprotokoll (FTP, HTTP)?

Über ftp/HTTP ist alles super!
Direktverbindung habe ich noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal mit meinem Win 7 LapTop versucht, funktioniert auch.

Hmmm - scheint irgendwie an der Konfiguration in Deinem PC zu liegen. Welche Antivirensoftware wird denn da eingesetzt?

Kaspersky, hab es aber schon deinstalliert und es ändert sich nichts!

Habe gerade das selbe problem! Was war diene Lösung?

Hast du Kaspersky wirklich deinstalliert oder nur deaktiviert? Das ist ein riesen Unterschied!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat