DS-108j | nur ein blinken der blauen LED

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisA330

Benutzer
Registriert
17. Dez. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
n'abend!

Ich bin mehr oder weniger neuer glücklicher Besitzer von dem NAS System.

Zu meinem Problem. Ich habe laut Anleitung meine Festplatte eingesetzt und dann ein geschaltet. Verwundert war ich dass der Synology Assistant sofort das Gehäuse erkannt hat und mit der Installation begonnen hat.
Die Installation stoppte mit der Meldung dass ich die FW 0728 herunterladen soll und die Installtion neu beginnen soll. Dank DSL sind 75MB für die FW ein witz.
Aus Zeitgründen hat ich an der Stelle ein Pause gamacht, also paar Sek. auf den POWER Taster gedrückt - blaue LED blinkt kurz - und aus war das Gehäuse.
Wieder nachhause gekomme wollte ich die Installation fortsetzen und hab die DS-108J wieder eingeschaltet. Begrüßt werde ich mit einem Dauerblinklicht (blau). Hab nachgelesen im Handbuch... blaue LED blinkt: Hochfahren/Herunterfahren.... Leider blinkt die LED auch eine Stunde durch. Ich hab mich etwas durchs Forum gelesen, RESET drücken bis zum Signalton - kurze Pause und dann nochmal. Leider kommt auch kein Signalton. Gelesen hab ich dass ich die HDD an ein PC anschließen soll und formatieren soll. HDD läuft hab komplett formatiert, dann wieder eingebaut aber jetzt blinkt die blaue LED immernoch.

Zusatz:
es leuchtet oder blinkt auch eine weitere LED
ich habe inzwischenzeit auch mal die DS direkt an den PC angeschlossen bringt auch nichts....

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Station denn, wenn Du sie ohne Platten einschaltest? Blinken die dann auch durch, oder beruhigen sie sich nach ein paar Minuten?

Trolli
 
danke Trolli für die Antwort! Ich bin schon ganz aufgelöst da auch die Herstellerseite gerade offline ist....

auch ohne HDD hat die DS die selben Symptome nur die blaue POWER LED blinkt
 
Frage: Blinkt es denn nicht immer solange keine Firmware installiert ist? Was sagt den der Synology Manager dazu? Findet er die DS?
 
Schlechte Nachricht: Wenn keine Platte drin ist, und es trotzdem kontinuierlich blinkt, handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Da kannst Du selber nichts ausrichten. Entweder wendest Du dich an Deinen Händler oder an den Support von Synology.

Trolli
 
@jahlives:

Der Manager sagt garnichts dazu... der Router zeigt auch keine Verbindung zur DS an.

@Trolli:

hört sich ja super an... dafür das die software automatisch die installation beendet hat...

kann es nicht "nur" am Flash-Speicher liegen? kann ich den löschen und eine art neuinstallation machen? ich hab gesehen dass das "Mainboard" auch eine Batterie hat - kann ich die kurzzeitig entfernen um die Werkseinstellungen wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat