DS 107+ Zugriff DiskStation Manager nur teilweise möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tesi73

Benutzer
Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS 107+, 128MB RAM,.. + Samsung SpinPoint F1 HD103UJ 1TB SATA300. nach der Erstinstallation funktioniert die Verwaltung über DiskStationManager nur teilweise. Sichtbar sind alle Ordner. Ordner Benutzer und Informationen sind auswählbar und können auch bearbeitet werden. Sobald ich aber auf einen anderen Ordner gehe (Bsp. Netzwerkdienste -> Multimedia) passiert nichts weiter, ausser das die Eingabemaske sichtbar ist und die Meldung erscheint "läd Daten" und die Maske ist stark "ausgegraut". Ich habe keine Möglichkeit irgendeine Eingabe zu tätigen .
 
Hast Du schon mal probiert, ob das Problem nach einem Neustart der DS bestehen bleibt?

Trolli
 
ja, auch nach Neustart immer das gleiche Problem. Kann nur in den ORdern "Benutzer", "Berechtigungen" und "Information arbeiten bzw Änderungen vornehmen. Alle anderen Punkte kann ich nur auswählen und nichts passiert
 
Wie setze ich denn das System nochmal ganz komplett neu auf? Reset habe ich bereits gemacht, aber dadurch passiert ja keine Neuinstallation der Software auf der Platte oder?
 
Durch die von mir beschriebene Vorbereitung wird die Platte komplett überschrieben. Danach muss die Firmware neu installiert werden.

Ansonsten kann man die Firmware durch zweimaliges Drücken des Reset-Knopfes (jeweils bis es piept) löschen.

Trolli
 
Firmware durch zweimaliges Drücken des Reset-Knopfes (jeweils bis es piept) löschen durchgeführt -> Keine Veränderung, Problem besteht weiterhin.
:confused::confused::confused:
Gruss
 
Wend dich doch am besten mal an den Support von Synology. Würde mich aber auch mal interessieren, was da bei Dir schiefläuft.
 
Tja, Die Support Anfrage habe ich am 2.2 geschickt. Laut bestätigungsmail sollte sie nach 24h bearbeitet sein. Heut ist der 6.2 und immer noch keine Reaktion
 
Da bei denen ja irgendein Feiertag / Fest war, dauert es momentan länger.
Hab im Januar eine Anfrage gestellt und gestern Antwort bekommen.

Interessant finde ich das hier noch niemand auf eine andere Fehlerquelle getippt hat.

Welchen Browser verwendest du ? Hast du mal einen anderen Browser versucht.
Wenn die DS "Läd Daten" anzeigt, kannst du dann noch z.B. auf die Freigaben zugreifen ?
 
Fehler gefunden -> Zone Alarm

tja, auf die einfachsten Fehler kommt man erst zum Schluss. Zone Alarm auf meinem PC war das Problem. Einfach deaktivieren für die Zeit der Installation -> schon funktioniert der Spass ordentlich.

DS107+
SAMSUNG HD103UJ
DSM 2.0-0722
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat