DS 107+ von 2.2 auf 3.1

UMPirx

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein DS 107+ mit 2TB Platte. DSM- Version ist 2.2-0959. Ich verwende die DS als Sicherungsziel für eine DS231+, die DS wacht nachts auf, die Sicherung läuft und die DS schaltet sich ab. Im Moment passiert das im Heimnetz, perspektivisch soll es über das Internet zu einem anderen Standort stattfinden.

Ich überlege deshalb auf die "neuste" DSM Version 3.1-1639 zu aktualisieren.
Kann ich die neue Version ohne Daten- und Konfigurationsverlust (rein vom Versionswechsel her) installieren. Wenn nicht, was muss ich beachten?
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.577
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
Ich habe noch keinen Major-Release-Wechsel hinter mir und bin bei Synology erst mit DSM 4.3 eingestiegen. Aber ich kenne keine Aussage in der Art, dass bisher bei Updates Konfigurations- bzw. Datenverlust angekündigt wurde. Passieren kann natürlich immer etwas. Deshalb würde ich Dir empfehlen, vorher eine Datensicherung vorzunehmen.