Hallo zusammen,
ich versuche meine Erfahrungen mal zu posten.
Ich habe derzeit 2 DS 107+ im Einsatz. Da kürzlich die neue Firmware heraus kam, habe ich beide DS geupdated.
Nach dem Update liefen beide DS weiterhin problemlos.
Kurze Zeit später machten sich bei einer meiner DS Ausfälle bemerkbar.
Die Videos, welche ich auf meiner eSATA Platte hatte ruckelten und liesen sich nicht mehr flüssig anschauen. Etwas später kam noch dazu, dass die DS sich einfach aufhängte und nicht mehr reagierte.
Dann kam der Anfang vom Ende.
Ich startete die DS nach einem Stillstand neu und versuchte mich zu verbinden, was jedoch fehl schlug.
Um zu testen, ob es an meiner HDD lag, nam ich diese heraus und bootete die DiskStation ohne Festplatte. Hier wurde mir dann ein speicherfehler angezeigt.
OK. Dachte ich, dass es die Platte sein könnte, woraufhin ich mir eine neue gekauft habe um es mit dieser neu zu versuchen.
Gleiches Problem. Die DS blieb mit orangenen Blinksignalen stehen. Nichtmal per DS-Manager konnte ich auf diese zugreifen und neu initialisieren.
Zum Test hängte ich die vorige Systemplatte per USB an meine funktionierende DS ran. Hier konnte ich vollständig meine Daten sichern und auslesen. die Platte war also nicht daran schuld.
Nun versuche ich schon seit mittlerweile 2 Tagen überhaupt einen korrekten Bootvorgang hin zu bekommen, was jedoch absolut fehl schlägt.
Habe bereits den Synology Support angeschrieben, da ich vermute, dass möglicherweise das System an sich defekt ist.
Habt Ihr mir noch ein paar Tips, wie ich es vielleicht noch testen kann?
Wollte versuchen testweise auf eine frühere Firmware umzusteigen mit dem Howto auf dem englischen Wiki, jedoch bringt es ja nichts, wenn die DS nicht einmal ansprechbar ist.
Bin so langsam ratlos. Nimmt Synology die Gehäuse zur Reparatur bzw. Austausch überhaupt an?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen im Voraus!
ein ratloser Spitfire
ich versuche meine Erfahrungen mal zu posten.
Ich habe derzeit 2 DS 107+ im Einsatz. Da kürzlich die neue Firmware heraus kam, habe ich beide DS geupdated.
Nach dem Update liefen beide DS weiterhin problemlos.
Kurze Zeit später machten sich bei einer meiner DS Ausfälle bemerkbar.
Die Videos, welche ich auf meiner eSATA Platte hatte ruckelten und liesen sich nicht mehr flüssig anschauen. Etwas später kam noch dazu, dass die DS sich einfach aufhängte und nicht mehr reagierte.
Dann kam der Anfang vom Ende.
Ich startete die DS nach einem Stillstand neu und versuchte mich zu verbinden, was jedoch fehl schlug.
Um zu testen, ob es an meiner HDD lag, nam ich diese heraus und bootete die DiskStation ohne Festplatte. Hier wurde mir dann ein speicherfehler angezeigt.
OK. Dachte ich, dass es die Platte sein könnte, woraufhin ich mir eine neue gekauft habe um es mit dieser neu zu versuchen.
Gleiches Problem. Die DS blieb mit orangenen Blinksignalen stehen. Nichtmal per DS-Manager konnte ich auf diese zugreifen und neu initialisieren.
Zum Test hängte ich die vorige Systemplatte per USB an meine funktionierende DS ran. Hier konnte ich vollständig meine Daten sichern und auslesen. die Platte war also nicht daran schuld.
Nun versuche ich schon seit mittlerweile 2 Tagen überhaupt einen korrekten Bootvorgang hin zu bekommen, was jedoch absolut fehl schlägt.
Habe bereits den Synology Support angeschrieben, da ich vermute, dass möglicherweise das System an sich defekt ist.
Habt Ihr mir noch ein paar Tips, wie ich es vielleicht noch testen kann?
Wollte versuchen testweise auf eine frühere Firmware umzusteigen mit dem Howto auf dem englischen Wiki, jedoch bringt es ja nichts, wenn die DS nicht einmal ansprechbar ist.
Bin so langsam ratlos. Nimmt Synology die Gehäuse zur Reparatur bzw. Austausch überhaupt an?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen im Voraus!
ein ratloser Spitfire