Druckserver

spodec

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine DS916+ und einen Epson WF7720 Drucker. Im Haushalt gibt es mehrere Mac. Bislang wird der Drucker "nur" als Netzwerkdrucker verwendet und scannt lediglich direkt in einen Order auf dem NAS.

Ich habe mir an einem Mac mehrere Druckeinstellungen voreingestellt (DHL Label, A3 Druck,...). Nun sind die Einstellungen aber immer nur auf einem Mac im Haushalt und ich muss die Einstellungen auch an den anderen manuell vornehmen. Dasselbe, wenn jemand zu Gast ist. Gibt es die Möglichkeit über den NAS Druckvoreinstellungen zentral auf dem NAS abzuspeichern, die dann von allen Endgeräten im Druckvorgang ausgewählt werden können?

Ich habe den Drucker im NAS hinzufügen können, habe aber keinerlei Einstellungen in diese Richtung gefunden.

Danke und Gruß
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Nein das geht so leider nicht
 

spodec

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2016
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ok, schade. Aber danke für die blitzschnelle Antwort. Gibt es mit der richtigen Hardware überhaupt die Möglichkeit, dass der Drucker Voreinstellungen an die Endgeräte anbieten kann? Wenn ja, welche Technik / Technologie brauchen die Geräte? Kann auch völlig losgelöst vom NAS sein.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Also mit Windows und den Windowsdruckserver gehts auf jedenfall .

aber mit Mac da bin ich raus leider
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.987
Punkte für Reaktionen
577
Punkte
134


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat