Dropbox auf der Synology DS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan1984

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft Synobox. Ich hab mal ein kleines Howto erstellt...

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin neu hier und lese mit Eifer den Verlauf der Synobox. Das ist genau das was ich suche.
Scheinbar habt Ihr ja schon eine Lösung gefunden. Leider bekomme ich Synoboy nicht ans rennen.

Kurz zu meinem Problem:
Ich habe eine DS-213+ ich gehe exakt nach der Anleitung von Otmanix vor. Ich instaliere Phyton und auch SynoBox, ich setze Berechtigungen über SSH und gebe natürlich den Pfad des Speicherortes an. Ich erstelle bei meiner Dropbox eine App und habe auch die Schlüssel erhalten.
Bei drücken auf "Authorize" bekomme ich ein positives Feedback und die authentifiezierung wird durchgeführt. Mein Dropboxordner wird um Apps + Unterordner erweitert. Also scheinbar alles i.O.! Doch es findet kein Sync statt, packe ich eine Datei in den Dropbox-Ordner /Apps/Appname und dieser wird dann auch brav an alle Clients verteilt, doch leider nicht in meinen Dropbox-Ordner der Diskstation. Aufgefallen ist mir, dass nach dem drücken des Authorize-Button andere Sicherheitsschlüssel in der SynoBox angezeigt werden. Diese weichen komplett von den vorher erhaltenen Schlüsseln ab. Im Log steht noch zusätzlich, dass der Zugriff verweigert wurde, obwohl ich ja wie schon geschrieben die Berechtigungen gesetzt habe. Auch auf der Weboberfläche der Diskstation habe ich alle Berechtigungen meiner Meinung nach richtig gesetzt.

Gibt es Sachen doe ich vergessen haben könnte?

Ich freue ich auf Ihr Feedback.

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Der Entwickler hat wohl ziemlich viel um die Ohren. Mittlerweile hilft ihm ein zweiter Entwickler der wohl einen eigenen "Branch" erstellt hat. Dieser hat auch laut Log ziemlich viel geändert und gefixt. Das gibt es allerdings noch nicht als fertiges Paket.

Hier sieht man es sehr schön. Lässt sich schwer sagen, ab wann die Verbesserungen in ein neues Paket wandern. polandj hat wohl Weihnachten genutzt und wieder etwas Zeit gefunden.

Btw: Ist heute DSM 4.2 Beta Night in Taiwan. Dann gibts auch wieder neue Funktionen und Verbesserungen :D
 

stefan1984

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,
danke für die schnelle Antwort.

Ich hab schon gelesen, dass er viel um die Ohren hat. Da muss man abwarten, wie es sich hier entwickelt.
Doch bei mindestens einer Diskstation läuft es ja schon? Ich wollte mal wissen ob ich alles richtig gemacht habe, oder ob ich vielleicht was übersehe.

Läuft es denn noch bei jemand anderes, oder nur bei Otmanix?

Grüße,
Stefan
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich check es irgendwie nicht. Habe das gemacht was in der Tutorial beschrieben wurde und ich bekomme immer noch den gleichen Fehler. "Could not authenticate".
 

rudistrobl

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ähnliches Problem. Hab schön alles abgearbeitet.
Mit .../webman/3rdparty/SynoBox/index.cgi komm ich noch auf die "SynoBox" Seite mit dem "+Authorize" Button.
Nach Klick auf "+Authorize" kommt folgender Fehler: "Authorization, Error generating authentication URL".

Im log scheint nichts auf:
[Sun Jan 13 20:35:24 CET 2013] Installation successful
[Sun Jan 13 20:35:24 CET 2013] Configuration saved at /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/SynoBox/cfg.ini



Ausserdem fragt das spk bei der Installation gleich nach "local path","key" und "secret". Hab alles angegeben.
Das erstellt eine cfg.ini mit leerer PYTHON Variable. Hab ich manuell korrigiert, Python (2.7.3) liegt bei mit komischerweise in "/usr/local/python".
Sicher ne Kleinigkeit, aber such mich schon zum Krüppel.
 

Phask

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und mal wieder ein Update im neuen Jahr (Btw.: Frohes Neues an alle!):

Stand 04.05.2012: 3195 Stimmen
Stand 08.05.2012: 3322 Stimmen (+127; 31,75 Stimmen / Tag)
Stand 12.05.2012: 3369 Stimmen (+47; 11,75 Stimmen / Tag)
Stand 23.05.2012: 3415 Stimmen (+46; 4,18 Stimmen / Tag )
Stand 04.06.2012: 3550 Stimmen (+135; 11,25 Stimmen / Tag)
Stand 15.06.2012: 3694 Stimmen (+144; 12,27 Stimmen / Tag)
Stand 26.06.2012: 3811 Stimmen (+117; 10,64 Stimmen / Tag)
Stand 03.07.2012: 3873 Stimmen (+62; 5,17 Stimmen / Tag)
Stand 22.10.2012: 5142 Stimmen (+1.269; 11,43 Stimmen / Tag)

Update:
Stand 14.01.2013: 6619 Stimmen (+1.477; 17,58 Stimmen / Tag)


Keep 'em coming :)

-> https://www.dropbox.com/votebox/680/synology-client
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Übrigens gibt es seit gestern eine neue Alpha :)

https://bitbucket.org/polandj/synobox/wiki/Home

1. Download des SPK. Ggf. *.arch in *.spk umbenennen.
2. Im DSM -> Package-Center -> Manuelle Installation
3. Bei mir erschien eine Fehlermeldung, dass SPK wurde allerdings installiert. Status ist "Angehalten" dann einfach auf "Ausführen" klicken.
4. Synobox im Start-Menü (oben links) starten.
5. Auf "Configure" klicken und die Weiterleitung zur Dropbox nutzen im ein App Key und Secret zu holen.
6. Daten speichern und einen Ordner auf eurer DS auswählen. Dies kann auch ein Unterordner sein /volume1/public/dropbox. Dann noch ein Ordner von eurer Dropbox zum Syncen auswählen /test und auf "Add" oder das "+" klicken.
7. Dann noch oben bei "Dropbox Account" auf "Start" klicken.
8. Jetzt sollte der Dienst beginnen Daten aus eurem Dropbox-Ordner zu holen. Dies könnt ihr im Log (oben links) sehen oder an der Netzwerkauslastung eurer DS. Wenn ihr die Seite aktualisiert sollten bei "Items" auch die Anzahl eurer Dateien von eurer Dropbox angezeigt werden.
9. Bugs bitte an den Entwickler melden.

Hinweise: Dies ist eine Alpha! Bitte nur mit Test-Daten machen oder eure Daten vorher sichern.
Solange der Sync über den Start / Stop Button aktiviert ist geht eure DS nicht schlafen (sollte logisch sein)
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das richtige Paket installiert aber das Programm lässt sich nicht ausführen. es kommt immer die Meldung "Programm konnte nicht ausgeführt werden".

Was mache ich falsch?
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo kann ich da nachschauen?
 

rudistrobl

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gehe davon aus das "SynoBox_x86_0.5.0-131-alpha.spk" für die Intel Plattform steht.
Trotzdem gibts die Meldung "Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt" auf meiner DS1812+ :-(

Edit: ist schon ein Bugreport für eine DS713 offen
 
Zuletzt bearbeitet:

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also wenn ich in das Protokoll schauen erhalte ich folgende Meldungen:

Bildschirmfoto 2013-01-19 um 21.54.27.png
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den kann man doch gar nicht löschen. Er ist da und auch als "user" deklariert
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Versuchs mit dem neuen Paket nochmal.
[h=1]Alpha release 0.5.0-138-alpha[/h]Third alpha release :
  • fixed sync: caused applciation crash in specific case
  • fixed log: it was not compatible with multiprocessing - discovered while reading documentation ;-()
  • added new requested arch: ppc853x and cedarview (not yet reported to work)
  • added parallelism: download and upload multiple files at once
  • fixed installer: updated call to stat - using integrated busybox
  • fixed installer: changed user from guest to synobox - user automatically created as system, so doesn't appear in user control panel
  • added option in gui: allow to change time between syncs (must be >= 300 seconds)
  • added option in gui: allow to change parallelism (don't be too greedy, 4 seems to be a good value)
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke.

Habe ich soeben probiert und es funktioniert wieder nicht. Habe für meine Synology DS213 die Datei SynoBox_88f6281_0.5.0-138-alpha.spk aufgespielt. Ist das die Richtige überhaupt? Ich denke bei Marvell Kirkwood sollte ich doch diese benutzen.

Der Paketdienst lässt sich nicht starten. Im Protokoll steht folgendes:

Bildschirmfoto 2013-01-21 um 18.57.02.png

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich machen könnte damit es funktioniert? Ach ja. Habe das Python Paket direkt aus dem Paketzentrum installiert. Muss ich das vielleicht anders installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ich hab das auch installiert, wie mein Vorredner bekomme ich das Package nicht ans Laufen. Liegt vermutlich an dem synobox-user, denn das Package vorher lief. Ich hab überhaupt kein Python installiert.
 

rudistrobl

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
"SynoBox_cedarview_0.5.0-138-alpha.spk" ist das richtige für den Atom Chipsatz. Leider wieder nichts mit erfolgreicher installation:-(
synobox.jpg
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin ein kleinen Schritt weiter, aber es geht immer noch nicht.

Ich habe den synobox user eigenhändig angelegt und dann habe ich das Paket neu installiert. Ich habe festgestellt dass er die Python Version 3.3.0 haben will. Im Paketzentrum ist aber noch eine Alte drin. Wenn ich Python über ipkg installiere bekomme ich nur die 3.2.0 oder so.

Hat jemand schon die neue Version installiert?


OK. Hat nichts gebracht. Geht immer noch nicht. Habe gesehen dass es an der Python Version nicht liegt. Echt komisch1
 
Zuletzt bearbeitet:

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
also in der DSM 4.2 scheint Python 3.3.0 drin zu sein, denn bei mir steht ein "yes" dahinter. Wie legt man denn den Benutzer händisch an? In der Systemsteuerung? mit adduser auf der Kommandozeile bin ich nicht weiter gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!