DRIVE-Webclient Link zu Datei ohne Quickconnect

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wilex

Benutzer
Hallo zusammen,

wir nutzen DRIVE für die Dateiablagen. Der DRIVE-Client ist über einen feste IP auch von extern erreichbar. Quickconnect ist trotzdem aktiviert, da es bisher nicht stört.

Bei "Teilen" oder "Link erhalten" im DRIVE-Webclient erhalten ich nun immer die Quickconnect-Adresse auf die entsprechende Datei. Ist es möglich, den Link beim Klicken auf "Teilen" oder "Link erhalten" direkt mit der externen IP-Adresse zu erhalten?

Schonmal Danke,

Peter

versuch dich via deinen Anschluss, also die externe Adresse einzuloggen, dann den Link machen, dann sollte es so ausfallen. Ich denke da hast du dann einen Domainnamen dazu und einen SSL Zertifikat dazu vielleicht eines von LE , damit sollte es dann gehen.
Ansonsten ist ja in diesem Fall QC halt sehr einfach, aber eben dann ziemlich langsam beim Zugriff.

Danke für die schnelle Antwort. Leider erhalte ich auch beim Einloggen über die externe Adresse den QC-Link. Auch wenn ich mich z.b. über Mobilfunk einlogge,also komplett außerhalb des LAN's.

Drive admin Konsole lässt sich in den Einstellungen festlegen auf welcher Basis die freigabelinks erstellt werden sollen (QC, ddns, benutzerdefinierte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat