Drive Webapplikation nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DBD

Benutzer
Registriert
08. Okt. 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile das Netz durchforstet und nichts passendes gefunden.

Ich habe eine DS218+ Diskstaion.

Ansich funktioniert alles einwandfrei, ich komme auf den Server kann dort alles einstellen alles gut. Ich nutze den Synology Drive zum synchronisieren meiner ganzen Daten.
Von heute auf morgen komme ich aber nichtmehr in die Webapplikation rein. Da sagt mir Safari immer keine Verbindung. Nun das ist aber zwingend notwendig weil ich nur dort neue Benutzer anlegen kann und Rechte verteilen. Die Synchronisation der Daten funktioniert über die App auf dem Mac ohne Probleme aber hier kann ich leider keine Benutzer anlegen.

ich habe schon einige Sachen aus dem Netz probiert aber nichts funktioniert. Mein Vater hat die selbe Diskstation und bei ihm funktioniert es alles wie es soll. Daraus schließe ich es liegt eventuell an meinem Modem/Router. Muss ich irgendwas anders einstellen? Und wenn ja.. warum hat es mehrere Tage funktioniert?

Hardware:

iMac / 10.15.6 Catalina
Router / FRITZ!Box 6490 Cable
 
Externer Zugriff - DDNS / Hinten den Hostname geändert
Netzwerk / DNS Server auf 8.8.8.8 und Alternativen Server auf 8.8.4.4. umgestellt
IPv6 Setup auf Aus gestellt.
 
wenn du einen Ping auf diesen Hostname schickst, wird es korrekt auf deine öffentliche IP aufgelöst?
 
Und wie genau mache ich das?

Also wie gesagt, auf den Server ansich komme ich, dort kann ich auch alles wunderbar einstellen. Aber die Webapplikation von dem Synology Drive, worüber ich quasi alle Dateien mit anderen Leuten austausche ist nicht erreichbar.
 
nochmal zurueck auf anfang ...

  • bist du im LAN?
  • bist du im WAN?
  • wie ist die ip / der name der nas im LAN?
  • ist die NAS erreichbar?
  • wie ist die ip/name im WAN?
  • ist die NAS aus dem WAN erreichbar?

wenn du nicht alles preisgeben willst, gerne PN oder anonymisiere einen teil der info aber nur soviel, dass man noch erkennen kann VON wo NACH wo du gerade etwas versuchst.
 
- im LAN ja
- WAN nein
- IP ist: 192.168.178.62
- NAS ist erreichbar nur nicht die Synology Drive App im Browser (das installierte Programm auf Mac und Windows läuft aber ohne Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat