Drive vs Cloud Fotos von AndroidHandy syncen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

futuretom

Benutzer
Hallo,

bisher habe ich mittels SynologyCloud die Fotos von meinem Handy (Ordner DCIM direkt auf dem Handy, nicht auf der SD-Karte!) auf mein NAS in einen Ordner syncronisiert.
Das klappte einwandfrei.

Jetzt habe ich Syn.Drive und ein Problem. Cloud geht nicht mehr! Habe auf dem NAS auf Drive umgestellt.
Was geht ist die Synchronisation vom Laptop auf das NAS.

Jetzt habe ich auf dem AndroidMobile Drive installiert. Allerdings kann ich scheinbar unter "eigene Dateien" in der Handyapp nur Ordner oder einzelne Fotos spontan auswählen oder ganze ordner manuell hochladen. Ich möchte aber dem Ordner mit meinen Fotos auf dem Handy (entweder DCIM auf dem Handy, oder NOCH BESSER, DCIM auf der SD-Karte) automatisch syncen, sobald das Handy im WLAN ist.
Ich verstehe nicht, wie das im Detail gehen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

schau dir vielleicht DS File oder gar Synology Photos an

Alternativ wenn du was ganz Anderes willst schau dir mal FolderSync an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat