Liebes Forum,
seit einiger Zeit kann ich mich auf meinem iPhone 7 mit iOS 14.4.2 nicht mehr in die Drive App einloggen. Komischerweise funktioniert der Login sowohl auf meinem iPad Air 2 mit iOS 14.4.2 als auch auf einem iPhone 6 mit iOS 12.5.2 ohne Probleme. Auch der Login auf meinem iPhone 7 in DS Photo funktioniert nach wie vor problemlos.
In allen Fällen befinden sich alle Geräte im gleichen WiFi-Netzwerk. Der Login erfolgt jeweils via lokaler IP Adresse (192.168.0.100) ohne QuickConnect und ohne HTTPS.
Als Fehlermeldung erscheint jeweils "Can't connect to the server. Please check: - The IP address is correct - Network connection We recommend using QuickConnect for easier connection to your server."
Kennt irgendjemand dieses Problem? Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank & viele Grüsse,
BlueSue
seit einiger Zeit kann ich mich auf meinem iPhone 7 mit iOS 14.4.2 nicht mehr in die Drive App einloggen. Komischerweise funktioniert der Login sowohl auf meinem iPad Air 2 mit iOS 14.4.2 als auch auf einem iPhone 6 mit iOS 12.5.2 ohne Probleme. Auch der Login auf meinem iPhone 7 in DS Photo funktioniert nach wie vor problemlos.
In allen Fällen befinden sich alle Geräte im gleichen WiFi-Netzwerk. Der Login erfolgt jeweils via lokaler IP Adresse (192.168.0.100) ohne QuickConnect und ohne HTTPS.
Als Fehlermeldung erscheint jeweils "Can't connect to the server. Please check: - The IP address is correct - Network connection We recommend using QuickConnect for easier connection to your server."
Kennt irgendjemand dieses Problem? Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank & viele Grüsse,
BlueSue