DSM 7.0 Drive Indizierung immer von vorne

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghandi

Benutzer
Registriert
26. Juni 2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

alle paar Minuten wird angezeigt dass 6 Dateien indiziert werden.
Nach ein paar Sekunden ist es jeweils erledigt.

Dies war schon unter 6.x der Fall, genauso unter 7.0 und jetzt in der aktuellen Version.
Es ist eine DS220+, aktuell ohne Auslastung.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
 
Von welcher Meldung redest du genau? Welches Paket und welche Verzeichnisse (auf der DS)?
Und: Screenshot.
 
Es ist die normale Drive Indizierung, die oben rechts auf dem Desktop erscheint wenn man etwas hochlädt.
Welcher Ordner es ist, wird ja nicht angezeigt.
 
Was sagen die Logs?
 
Hallo zusammen,

bei mir tritt das auch auf. Alle paar Minuten kommt diese Meldung (es sind auch immer 6 Dateien).
Benutzte Drive nur auf einem Client. Die Meldung kommt auch wenn der Client aus ist und auch sonst keine Daten auf dem NAS/den Drive-Ordnern geändert werden.
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche 6 Dateien es sind? Im Protokoll-Center kann ich nichts dazu finden.
Unbenannt.PNG
Habe ein DS920+ mit aktueller Firmware.
Vermute das die Drive Indizierung den Ruhezustand bei mir verhindert.
 
Man kann Universal Search öffnen, dann auf Einstellungen, da kann man erstmal die Indexdatenbank prüfen und schauen, ob da was gefunden wird. Man kann auch auf "Liste indizierter Ordner" und dort eine Neuindizierung pro Ordner anstoßen (also am besten bei jedem indizierten Ordner einmal ausführen).
 
Hallo zusammen,
schließe mich dem Problem an.. bei mir läuft die Synology Indizierung mittlerweile seit drei Tagen durchgehend. Nicht schön, da wir in der kompletten Firma mit arbeiten. Unser Dienstleister hat auch keine Ahnung. Aber wenn ich es so lese, heißt es warten und Tee trinken :). und hoffen, dass danach alle Dateien synchronisieren die mittlerweile geändert wurden.

Der Tipp mit der Universal Search hat leider auch nicht geholfen. Aber Versuch war es wert.
 
Was ist dennn sonst so an Paketen bei euch installiert?
 
Hat keiner eine Idee? Synology Support sagt, alles löschen und neu machen oder warten...
 
Hast du schon mal eine Neuindizierung versucht? Siehe Beitrag #6.
Auf meiner 218+ hab ich das gleiche Phänomen, dass immer wieder einige Dateien neuindiziert werden. Als Ursache habe ich bei mir Syncthing ausgemacht. Mir ist das aber inzwischen egal, ich habe dadurch keine Nachteile festgestellt.

Und nochmal zu #4: Was steht in den Logs?
 
Neuindizierung habe ich durchgeführt. Mein größtes Problem ist ja, dass die 2 Wege Synchronisation nicht mehr funktioniert. Welche Logs brauchst du? Bei Synology Drive Log steht nichts großartiges. Nur, dass der Server gestartet wurde...
 
Es gibt keine Fehlermeldung. Durch diese Synology Drive Indizierung wird die 2 Wege Synchronisation gestoppt und nicht mehr durchgeführt...
 
Auf mehreren Geräten?
Schick mal nen Screenshot aus dem Drive Client.
 
Ja, insgesamt sind wir 10 Mitarbeiter die auf diesem Laufwerk arbeiten. Der Client zeigt nix an... wenn ich ne Datei neu erstelle, wartet er nur auf Synchronisierung.
 

Anhänge

  • DriveScreenshotX.png
    DriveScreenshotX.png
    34,2 KB · Aufrufe: 12
Und er hat immer so um 289 Dateien zum indizieren.. vorhin auch mal 290... man kann ja leider nur nirgends einen Fortschritt sehen...! Vielleicht ist ja auch alles gut und es dauert nur paar Tage.
 

Anhänge

  • Indizierung.PNG
    Indizierung.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 5
Dein Screenshot aus Post #9 lässt mich vermuten, dass du wohl am 13.12. ein großes DSM Update durchgeführt hast. In dem Fall wird eine komplette Neuindizierung ausgelöst.
Je nachdem, was du für eine DS hast und wie viele Dateien, kann das schon mal ne Woche oder länger dauern.
 
  • Like
Reaktionen: slu909
Ich habe auf jedenfall ein Update durchgeführt und seitdem ist das Problem. Dann heißt es einfach warten...
Müsste auf der Festplatte nicht eine gewisse Auslastung sein? Und der Arbeitsspeicher? Der ist immer nur so 13% ausgelastet... CPU gar nicht.
 
Was für eine DS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat