DSM 7.0 Drive Indizierung immer von vorne

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.178
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Hm. Eine gewisse Aktivität sollte da schon vorhanden sein. Sei es nun CPU-Auslastung oder Festplattenaktivität.
Schau mal im Ressourcen-Monitor, was der Drive Server und Universal Search so treiben.

Neustart der DS und der Clients hast du schon gemacht?
 

slu909

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gefunden :) Da passiert was, wenn auch langsam (siehe Anhang). Neustart habe ich vor 5 Tagen gemacht. Jetzt habe ich mir gesagt, lieber warten. Nicht das die Indizierung immer wieder von vorne anfängt.
 

Anhänge

  • Auslastung.PNG
    Auslastung.PNG
    18,1 KB · Aufrufe: 19

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.178
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Eine 418play sollte bei der Neuindizierung schon etwas mehr ausgelastet sein.
Zudem kann ich mir das Phänomen, dass die Clients nicht mehr arbeiten, nicht erklären. Genauso komisch ist die Tatsache, dass du keinen Fortschritt siehst. Aufgrund all dieser Fakten glaube ich, dass bei dir an irgendeiner Stelle die Datenbank einen Treffer hat. Ich würde den Drive Server und die Clients neu installieren. Ist zwar ein Heidenaufwand aber ein anderer Lösungsansatz ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht löst sich das Problem auch tatsächlich durch Abwarten. Aber wenn sich am am Freitag immer noch nichts getan hat, dann wird da mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr passieren. Vielleicht wird bis dahin aber ein anderer Lösungsansatz hier gepostet oder du/ich finden noch etwas heraus.

EDIT:
Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass Folgendes auch helfen kann:
-alle Team-Ordner aus Drive entfernen
-alle Ordner aus der Indizierung in Universal Search nehmen
-Ordner für Ordner wieder hinzufügen, dabei aber warten, bis die Indizierung des vorhergehenden Ordners abgeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat