Drive Client - Teamordner nicht sichtbar (für Admin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris1234

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Diskstation auf der ich schon vor einiger Zeit Synology Drive eingerichtet habe. Die Freigabe und Synchronisation mit einigen angelegten Usern klappt grundsätzlich gut.

Jetzt habe ich für mich selbst einen neuen Macbook eingerichtet und dort wie schon auf meinem alten Rechner den Synology Drive Client installiert und soweit ich das sehen kann mit den gleichen Einstellungen eingerichtet wie auf meinem alten Rechner.
Die Verbindung vom MacBook zum NAS scheint zu stehen. Aber es werden mit die Teamordner, die ich selbst als Admin eingerichtet habe nicht angezeigt und natürlich auch nicht synchronisiert. (Siehe Screenshot)

Habe den Client schon mehrfach neu installiert, glaube hier alles richtig gemacht zu haben, konnte aber bisher keine Lösung finden.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke
Chris
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-14 um 08.16.37.png
    Bildschirmfoto 2022-03-14 um 08.16.37.png
    318,4 KB · Aufrufe: 16

Chris1234

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Versuche es noch einmal konkret zu formulieren:
Die von mir selbst erstellten Teamordner sind zwar auf meinem alten Rechner sichtbar und werden auch problemlos synchronisiert. Auf meinem neuen Rechner kann ich den Synology Drive Client zwar installieren und auch mit den gleichen Zugangsdaten einrichten, es werden aber keine Teamorder angezeigt und auch keine Daten synchronisiert.
Was ist hier falsch gelaufen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Auf dem Papier augenscheinlich gar nichts, aber irgendwo muss ja ein Fehler stecken.

Also nochmal gegenprüfen was Nutzer/Gruppen-Berechtigungen und App Berechtigungen angeht.
Ebenso die Drive admin console bezüglich der Teamordner.

Ansonsten ein Ticket bei Synology aufmachen.
Nicht, dass es eine Versionsinkompatibilität oder ein Bug gibt.

Oder bei der Client Einrichtung doch irgendwo falsch abgebogen?
 

Chris1234

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort:

Falls es hilft hier sind meine System Infos:

NAS: DS620slim
DSM: DSM 6.2.2-24922 Update 6

Synology Drive Client: 2.0.3-11102

Rechner: MacBook Pro M1Pro
OS: Monterey 12.1
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424

Chris1234

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke.
Ich warte mal mit dem Update bis ich eine Rückmeldung von Synology habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!