Drive Client startet nicht mit Aufgaben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huber72

Benutzer
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
9
Moin,

leider schon wieder da: Nachdem es anfangs funktionierte (der Client wird über Autostart bei Windows mitgeladen) zeigt er bei allen Verbindungen = Synchronisierungsaufgaben einen blauen Kreis (wie die alte Telefon-Wählscheibe) aber es kommt keine Verbindung zustande - läuft jetzt seit mehr als 30 Minuten

Kurz Pause gedrückt, dann kommen kurz alle grünen Haken und werden dann wieder durch die "Wählscheibe" ersetzt
 
  • Like
Reaktionen: ITK Schmiede
Verstehe ich richtig, dass die Synchronisation seit 30 Minuten läuft? Von welcher Kapazität schreiben wir hier?
Jedenfalls ist es - wenn es sich um eine blaue "Wählscheibe" (lustiges Wort ;)) handelt und die Kapazität jenseits von 300 GB o.ä. (nein, hab nicht gerechnet ^^) - gut, wenn du dich weiterhin geduldest.
Melde dich mal morgen Abend mit dem aktuellen Status wieder.
 
das sind Mini Dateien von <1MB bis 400 MB, insgesamt vielleicht 10 Datein die synchronisiert werden sollen - screenshot mal anbei

PS: Hole ich den Client aus der Taskleiste und klicke unten links auf "Synology Drive" kommt "Verbindung fehlgeschlagen, prüfen Sie die Einstellung Ihres Netzwerks"

??? Gruß Huber
 

Anhänge

  • synhaengt.JPG
    synhaengt.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 10
  • synhaengt2.JPG
    synhaengt2.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter dem Reiter "Sync Protokoll" nach, wie die Aktiviten derzeit sind? Oder eben dort in Menüleiste (Mac) bzw. SysTray (Windows) nachsehen, welche Date(ie)n jetzt bearbeitet werden.
Wenn da gar nichts drinnen ist, dann hast du wohl eine Verbindungsstörung, die aber in diesem von dir geposteten Fenster angezeigt werden sollte.
 
Da sind alle abgearbeiteten Ereignisse bis 17.34 heute

PS: Client geschlossen und neu geöffnet 1.Meldung aus der Taskleiste SDC wird ausgeführt - 2. Meldung stellt Verbindung her - dann wieder Zustand von vorher
 
Hast du für die Verbindung eine IP oder einen Namen verwendet?
Dann könnte das Problem eventuell mit der Namensauflösung zu tun haben.
 
Ist geklärt: Der Drive Server auf der Synology hatte sich aufgehängt (?) - nach 3 Minuten rödeln starte er endlich und jetzt haben Server und Client wieder Verbindung.

Danke an alle für die Hilfestellung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat