Drive Client startet nicht mit Aufgaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huber72

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Moin,

leider schon wieder da: Nachdem es anfangs funktionierte (der Client wird über Autostart bei Windows mitgeladen) zeigt er bei allen Verbindungen = Synchronisierungsaufgaben einen blauen Kreis (wie die alte Telefon-Wählscheibe) aber es kommt keine Verbindung zustande - läuft jetzt seit mehr als 30 Minuten

Kurz Pause gedrückt, dann kommen kurz alle grünen Haken und werden dann wieder durch die "Wählscheibe" ersetzt
 
  • Like
Reaktionen: ITK Schmiede

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Verstehe ich richtig, dass die Synchronisation seit 30 Minuten läuft? Von welcher Kapazität schreiben wir hier?
Jedenfalls ist es - wenn es sich um eine blaue "Wählscheibe" (lustiges Wort ;)) handelt und die Kapazität jenseits von 300 GB o.ä. (nein, hab nicht gerechnet ^^) - gut, wenn du dich weiterhin geduldest.
Melde dich mal morgen Abend mit dem aktuellen Status wieder.
 

Huber72

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
das sind Mini Dateien von <1MB bis 400 MB, insgesamt vielleicht 10 Datein die synchronisiert werden sollen - screenshot mal anbei

PS: Hole ich den Client aus der Taskleiste und klicke unten links auf "Synology Drive" kommt "Verbindung fehlgeschlagen, prüfen Sie die Einstellung Ihres Netzwerks"

??? Gruß Huber
 

Anhänge

  • synhaengt.JPG
    synhaengt.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 10
  • synhaengt2.JPG
    synhaengt2.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Schau mal unter dem Reiter "Sync Protokoll" nach, wie die Aktiviten derzeit sind? Oder eben dort in Menüleiste (Mac) bzw. SysTray (Windows) nachsehen, welche Date(ie)n jetzt bearbeitet werden.
Wenn da gar nichts drinnen ist, dann hast du wohl eine Verbindungsstörung, die aber in diesem von dir geposteten Fenster angezeigt werden sollte.
 

Huber72

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Da sind alle abgearbeiteten Ereignisse bis 17.34 heute

PS: Client geschlossen und neu geöffnet 1.Meldung aus der Taskleiste SDC wird ausgeführt - 2. Meldung stellt Verbindung her - dann wieder Zustand von vorher
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hast du für die Verbindung eine IP oder einen Namen verwendet?
Dann könnte das Problem eventuell mit der Namensauflösung zu tun haben.
 

Huber72

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ist geklärt: Der Drive Server auf der Synology hatte sich aufgehängt (?) - nach 3 Minuten rödeln starte er endlich und jetzt haben Server und Client wieder Verbindung.

Danke an alle für die Hilfestellung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat