Drive Admin Console, Meldung "No Such API", nach Update auf Drive 4.0.1-27885

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hblein

Benutzer
Guten Abend in die Runde.

Heute wurde mir via Paketzentrum das Update auf Drive 4.0.1-27885 angeboten. Hab ich dann auch gleich durchführen lassen.
Allerdings, als ich die Drive Admin Console öffnen wollte, begrüßte mich die Meldung "No Such API" und die Drive Admin Console schloss sich,
nachdem ich die Meldung mit OK quittierte (gab nichts anderes zum Anklicken).

Ist das evtl. auch bei anderen aufgetreten, ist das bekannt, was könnte der/ein Grund dafür sein?

Was ich bereits versucht habe: im Browser ab- und neu angemeldet, NAS neu gestartet, Drive Server Paket gestoppt und neu gestartet...

Wie bekomme ich das korrigiert, damit diese Meldung nicht mehr auftritt und ich wieder Zugriff auf die Drive Admin Console erhalte?

Alles andere, vom neuen Synology Drive 4.0.1-27885 funktioniert, nachdem was ich bisher getestet habe, ohne Probleme.

NAS ist ein 218+ , DSM Version ist DSM 7.3.1-86003 Update 1

Schonmal Danke im Voraus an alle.

Grüße hblein

Ich habe bei meiner Recherche 2 Ergebnisse gefunden. Einmal derselbe Fehler mit der VideoStation und einmal bei der NoteStation. Jedoch nie eine Lösung. Ich vermute, dass du da nur über den Synology Support weiterkommst. Ich würde da mal ein Ticket erstellen.
Wenn du ein wenig Linux Kenntnisse hast, kannst du dich auch per ssh durch die Logs wühlen. Aber ich vermute, dass du da zu keiner Lösung kommen wirst

Erstmal danke für eure Tipps.
Meine Linux-Kenntnisse sind bestenfalls rudimentäre Grundkenntnisse, im Sinne von Problem erkennen, herausfinden was zu tun ist, nach "Code" suchen, c&p und hoffen, es klappt...
Bei ner Linux VM in VirtualBox hats bisher gereicht. Aber hier würde ich wohl ohne Anleitung, denke ich, elend scheitern.
Ich habe mich fürs Erste dafür entschieden, ein Ticket aufzumachen. Mal abwarten, was die mir antworten.
Ich halte euch hier auf dem Laufenden...

P.S. weiß jemand, wie ich in die debug.dat-Datei reinschauen kann, also mit welchem Tool? Mich würde schon interessieren, was da so alles drin gesammelt wurde...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat