Downloadstation vs. SABNZB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r1200gs

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einer 212j SABNZB laufen weil die Downloadstation keien rar automatisch entpacken kann. SABNZB ist aber deutlich langsammer im download (4,5MB/s zu 8,5mB/s). Habe es mit gleichen Dateien ausprobiert. Habe ich irgendwas bei der Konfiguration von SABNZB übersehen? bei der Geschwindigkeit habe ich nichts eingetragen.
Danke!!
 

Paracelsus

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liefen mehrere Downloads nacheinander oder nur ein einziger? Der Vorgang des Entpackens oder schlimmer noch Paritätsprüfung bei einigen fehlenden Artikeln frisst EINIGES an Ressourcen. Ich weiss gerade nicht genau was die 212j an CPU/RAM/etc hat aber kann gut sein das dieser Vorgang beim Abarbeiten im Hintergrund die Geschwindigkeit drosselt. Versuch mal in der Konfig unter "Switches" die Funktion "Pause download during postprocessing" anzuknipsen (und Neustart). Dann nochmal gucken wie das ganze aussieht. Wenn sabnzbd immer noch "lahmt" würde ich mal gucken ob die Kiste in Sachen Speicher, CPU und Disk I/O irgendwo ausgelastet ist. Wenn da absolut kein Flaschenhals erkennbar ist nochmal Bescheid sagen.
 

maku

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
könnte aber auch daran liegen, dass SABNZB so langsam ist. Ein Versuch wäre nzbget, damit bekommst du vernünftigen Speed und automatisches Entpacken (vermutlich sind aufgrund der Performance der 212j Grenzen gesetzt).

Hier wird recht gut beschrieben, wie du das auf dein NAS bekommst:

http://www.robdehoog.nl/technology/nzbget-on-a-synology-nas-how-to/http://

Mit SABNZB habe ich bei einer 150 MBit Leitung auf einer 2411+ etwas 7,5MB/s bekommen, mit nzbget gekommen ich bis zu 19MB/s. Die Synology eigene Downloadstation nutzt ja glaube ich auch nzbget....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

r1200gs

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
es lief nur ein download. SAbnzb ist definitiv deutlich langsamer. NZBget bekomme ich auf die schnelle nicht an den Start. Will sich nicht mit dem server (0.0.0.?) verbinden. Vielleicht gibt es ja einen reinen automatischen entpacker, dann kan man die Downloadstation nutzen und dann auto entpacken?
bis später
 
Zuletzt bearbeitet:

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Ich downloade auch mit SabnZbd und ich habe immer vollen Speed, mein Download ist vertraglich jedoch auf 3MB/sec begrenzt und daher wohl nicht so aussagekräftig für deinen Downloadspeed. Ich lade über SSL und die max.Verbindungen sind auf 50 eingestellt. Bei dir auch?
 

Paracelsus

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit SABNZB habe ich bei einer 150 MBit Leitung auf einer 2411+ etwas 7,5MB/s bekommen, mit nzbget gekommen ich bis zu 19MB/s. Die Synology eigene Downloadstation nutzt ja glaube ich auch nzbget....;-)
Seltsam. Welche Version von sabnzbd haste genutzt für den Test? Die updaten ja wie die Karnickel teilweise. Ich hab seit ewig und drei Tagen sabnzbd auf meiner QNAP laufen und bei meiner Leitung holt es problemlos das Maximum raus, sprich 11-11.5 MByte im Idealfall (wobei der Rest der an 10 MBit fehlt halt für Paket Overhead draufgeht). Beim download selber wird auch der Proz selber nicht großartig beansprucht, das geht erst los beim Check / Unpack Vorgang. Wieso da dann eine 2411+ bei gleichen Umständen nur einen Bruchteil der Kapazität nutzt ist mir erstmal schleierhaft...
 

maku

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab mehrere Versionen getestet, zuletzt 0.6.15.....war letztlich immer das gleiche. Habe seinerzeit bei der Recherche bzgl. Geschwindigkeit ne Menge Leute mit ähnlichen Problemen gefunden. Seit ich nzbget nutze, läuft es wirklich gut ;-)
 

nofear3005

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Geschwindigkeit war nicht mein Problem. Wenn ich Downloads mit Umlauten im Namen startet hatte ich nachher keine Chance die zu öffnen.
Selbst der Sabnzbd Helper hat mein Problem nicht gelöst. Das automatische entpacken ist zwar beim SAB komfortabler aber habe mich dann auch für nzbget entschieden. Leider denn eigentlich bin ich ein Fan von SABnzbd.
 

maku

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das Umlaut Problem solltest du dann auch mit nzbget haben. Der einzige Weg bei Sabnzdb/nzbget dann an die Dateien zu kommen ist via FTP ;-)
 

nofear3005

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi maku,

die Dateien die ich dann per SABnzbd heruntergeladen habe konnte ich über die Filestation nicht öffnen. Kam nicht in den passenden Ordner hinein.
Über die Downloadstation habe ich das problem nicht. Da muss ich dann anschließend immer alles entpacken. Wenn dann Fehler im Rar sind muss ich die Dateien alle auf meinen PC ziehen und dort reparieren. FTP meine ich habe ich auch probiert. Ich glaub da hatte ich das selbe Problem wie in der Filestation
 

propi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

mit meiner 50 mbit leitung hab ich damals mit sabnzbd nur genau 3 MB/s geschafft. der prozi war dauernd 100%
bin dann auf NZBGET umgestiegen und hatte sofort die voll leistung 6.5 mb/s und der prozi meiner DS211j schwankt bei 70% herum.
bin mir seit kurzen ein upgrade auf 100mbit am überlegen. evtl gehen mit NZBGET auch 12 mb/s? hat das so einer am laufem mit der DS211j? das wär der hammer.

zum Umlaute Problem: das hatte ich auch manchmal. über FTP kann man die Dateien oder Ordner umbenennen. eine andere lösung hab ich nicht gefunden.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

propi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab jetzt von der 211j auf 212+ upgradet.

mit NZBGET:

211j mit 100mbit UPC ~7.5 mb/s
212+ mit 100mbit UPC ~11.5 mb/s

gruss
 

siliver2k1

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
geht es nicht bei entweder die entpackten files in einen ordner automatisch zu routen so das ich über SMB drauf kann ?
Z.b bei Movies sehr angebracht da man nicht erst noch rumspielen muss...so habe ich das im moment auf einem WHS gelöst.

Vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!