Downloadstation vs. SABNZB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r1200gs

Benutzer
Registriert
26. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einer 212j SABNZB laufen weil die Downloadstation keien rar automatisch entpacken kann. SABNZB ist aber deutlich langsammer im download (4,5MB/s zu 8,5mB/s). Habe es mit gleichen Dateien ausprobiert. Habe ich irgendwas bei der Konfiguration von SABNZB übersehen? bei der Geschwindigkeit habe ich nichts eingetragen.
Danke!!
 
Liefen mehrere Downloads nacheinander oder nur ein einziger? Der Vorgang des Entpackens oder schlimmer noch Paritätsprüfung bei einigen fehlenden Artikeln frisst EINIGES an Ressourcen. Ich weiss gerade nicht genau was die 212j an CPU/RAM/etc hat aber kann gut sein das dieser Vorgang beim Abarbeiten im Hintergrund die Geschwindigkeit drosselt. Versuch mal in der Konfig unter "Switches" die Funktion "Pause download during postprocessing" anzuknipsen (und Neustart). Dann nochmal gucken wie das ganze aussieht. Wenn sabnzbd immer noch "lahmt" würde ich mal gucken ob die Kiste in Sachen Speicher, CPU und Disk I/O irgendwo ausgelastet ist. Wenn da absolut kein Flaschenhals erkennbar ist nochmal Bescheid sagen.
 
könnte aber auch daran liegen, dass SABNZB so langsam ist. Ein Versuch wäre nzbget, damit bekommst du vernünftigen Speed und automatisches Entpacken (vermutlich sind aufgrund der Performance der 212j Grenzen gesetzt).

Hier wird recht gut beschrieben, wie du das auf dein NAS bekommst:

http://www.robdehoog.nl/technology/nzbget-on-a-synology-nas-how-to/http://

Mit SABNZB habe ich bei einer 150 MBit Leitung auf einer 2411+ etwas 7,5MB/s bekommen, mit nzbget gekommen ich bis zu 19MB/s. Die Synology eigene Downloadstation nutzt ja glaube ich auch nzbget....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es lief nur ein download. SAbnzb ist definitiv deutlich langsamer. NZBget bekomme ich auf die schnelle nicht an den Start. Will sich nicht mit dem server (0.0.0.?) verbinden. Vielleicht gibt es ja einen reinen automatischen entpacker, dann kan man die Downloadstation nutzen und dann auto entpacken?
bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich downloade auch mit SabnZbd und ich habe immer vollen Speed, mein Download ist vertraglich jedoch auf 3MB/sec begrenzt und daher wohl nicht so aussagekräftig für deinen Downloadspeed. Ich lade über SSL und die max.Verbindungen sind auf 50 eingestellt. Bei dir auch?
 
Mit SABNZB habe ich bei einer 150 MBit Leitung auf einer 2411+ etwas 7,5MB/s bekommen, mit nzbget gekommen ich bis zu 19MB/s. Die Synology eigene Downloadstation nutzt ja glaube ich auch nzbget....;-)
Seltsam. Welche Version von sabnzbd haste genutzt für den Test? Die updaten ja wie die Karnickel teilweise. Ich hab seit ewig und drei Tagen sabnzbd auf meiner QNAP laufen und bei meiner Leitung holt es problemlos das Maximum raus, sprich 11-11.5 MByte im Idealfall (wobei der Rest der an 10 MBit fehlt halt für Paket Overhead draufgeht). Beim download selber wird auch der Proz selber nicht großartig beansprucht, das geht erst los beim Check / Unpack Vorgang. Wieso da dann eine 2411+ bei gleichen Umständen nur einen Bruchteil der Kapazität nutzt ist mir erstmal schleierhaft...
 
hab mehrere Versionen getestet, zuletzt 0.6.15.....war letztlich immer das gleiche. Habe seinerzeit bei der Recherche bzgl. Geschwindigkeit ne Menge Leute mit ähnlichen Problemen gefunden. Seit ich nzbget nutze, läuft es wirklich gut ;-)
 
Die Geschwindigkeit war nicht mein Problem. Wenn ich Downloads mit Umlauten im Namen startet hatte ich nachher keine Chance die zu öffnen.
Selbst der Sabnzbd Helper hat mein Problem nicht gelöst. Das automatische entpacken ist zwar beim SAB komfortabler aber habe mich dann auch für nzbget entschieden. Leider denn eigentlich bin ich ein Fan von SABnzbd.
 
das Umlaut Problem solltest du dann auch mit nzbget haben. Der einzige Weg bei Sabnzdb/nzbget dann an die Dateien zu kommen ist via FTP ;-)
 
Hi maku,

die Dateien die ich dann per SABnzbd heruntergeladen habe konnte ich über die Filestation nicht öffnen. Kam nicht in den passenden Ordner hinein.
Über die Downloadstation habe ich das problem nicht. Da muss ich dann anschließend immer alles entpacken. Wenn dann Fehler im Rar sind muss ich die Dateien alle auf meinen PC ziehen und dort reparieren. FTP meine ich habe ich auch probiert. Ich glaub da hatte ich das selbe Problem wie in der Filestation
 
hallo

mit meiner 50 mbit leitung hab ich damals mit sabnzbd nur genau 3 MB/s geschafft. der prozi war dauernd 100%
bin dann auf NZBGET umgestiegen und hatte sofort die voll leistung 6.5 mb/s und der prozi meiner DS211j schwankt bei 70% herum.
bin mir seit kurzen ein upgrade auf 100mbit am überlegen. evtl gehen mit NZBGET auch 12 mb/s? hat das so einer am laufem mit der DS211j? das wär der hammer.

zum Umlaute Problem: das hatte ich auch manchmal. über FTP kann man die Dateien oder Ordner umbenennen. eine andere lösung hab ich nicht gefunden.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt von der 211j auf 212+ upgradet.

mit NZBGET:

211j mit 100mbit UPC ~7.5 mb/s
212+ mit 100mbit UPC ~11.5 mb/s

gruss
 
Hallo Leute,
geht es nicht bei entweder die entpackten files in einen ordner automatisch zu routen so das ich über SMB drauf kann ?
Z.b bei Movies sehr angebracht da man nicht erst noch rumspielen muss...so habe ich das im moment auf einem WHS gelöst.

Vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat