Downloads via Firefox Download-Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

immergut

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe mir nun auch eine DS207 gegönnt und gleich das Synoload-Plugin in Firefox installiert und nach der Anleitung von cbender eingestellt. Wenn ich jetzt einen Downloadlink anklicke, erscheint das Popup zum speichern der Datei. Dort wähle ich "save with synoload" und das Popup verschwindet. Wenn ich jetzt in der Download Station nachsehe, ist dort aber nichts hinterlegt und nichts wird runter geladen. Muss ich noch irgend etwas in der Downloadstation oder meinem Router einstellen?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
 

cbender

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wichtig ist, dass du die richtigen Einstellungen unter Extras -> Add-Ons -> Synoload vorgenommen hast, und dass du im Webinterface auf Port 5000 deines Routers die Download Redirector-Funktion aktiviert hast. Dazu als Admin einloggen, Management anklicken und links im Menü auf Anwendungen -> Download Station klicken. Häckchen bei Downloadstation2 aktivieren machen und bestätigen.

Dann sollte es laufen. Wichtig ist auch, dass du deine IP UND deinen Port bei den Einstellungen unter Adress angibst, also deineip:deinport (z.B. 192.168.0.5:5000).

Gruß,
Christian
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Funktioniert das auch über Port 5001 oder nur über 5000?
 

cbender

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der verwendete Port spielt keine Rolle, solange er richtig eingetragen ist. Aber 5000 ist der Standardport wenn ich mich nicht irre.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
5000 ist Standard über HTTP,
5001 ist Standard über HTTPS.
 

cbender

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du eine Verbindung über https hestellen willst, musst du im Synoload-Plugin ein Paar zeilen ändern. Einfach mit winzip entpacken, die Datei download.js öffnen und dann nach "req.open('GET', 'http://" suchen und durch "req.open('GET', 'https://" ersetzen. Sollte klappen. Zurückpacken nicht vergessen! Aber eine gesicherte Verbindung zu deinem NAS aufzubauen halte ich für übertrieben. :D
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich frage mehr aus Interesse. Wenn man den Port 5001 zum Netz hin geöffnet hat, sollte es dann wohl auch möglich sein, das Plugin von einem anderen Standort aus zu verwenden, oder? Den Port 5000 wird aber wohl hoffentlich (fast) niemand zum Internet hin offen haben.
 

cbender

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch. Ich :) Ausserdem bringt eine gesichterte Verbindung im Moment eh nichts, da die Daten über Get übertragen werden. Wird sich aber bei der nächsten Version ändern. Dann mache ich auch ne Checkbox in die Einstellungen, damit man https-Verbindungen wählen kann.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ausserdem bringt eine gesichterte Verbindung im Moment eh nichts, da die Daten über Get übertragen werden.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum https bei GET Übermittlungen nicht helfen sollte :confused:
 

immergut

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo cbender,
habe es hinbekommen. Musste jedoch einen neuen Benutzer erstellen. Hatte in den Addon-Einstellungen unter Benutzer den Namen Jürgen eingestellt. Anscheinend unterstützt Synoload bei dem Benutzernamen keine Umlaute.
Danke fürs Addon.
 

cbender

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weil die Daten quasi in der URL übermittelt werden? Das ist ziemlich unsicher, weil jeder der deine Aufgerufenen URLs mitliest, dein Passwort erkennen kann. Nagut, bei Post kann man das sicher auch auslesen, dürfte aber nicht so einfach sein.

Das ü kann man meines wissens nach auch nicht über Get übertragen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Weil die Daten quasi in der URL übermittelt werden? Das ist ziemlich unsicher, weil jeder der deine Aufgerufenen URLs mitliest, dein Passwort erkennen kann. Nagut, bei Post kann man das sicher auch auslesen, dürfte aber nicht so einfach sein.

Das ü kann man meines wissens nach auch nicht über Get übertragen.
Aber die ganzen Parameter sind ja via SSL verschlüsselt. Da wird es sehr schwierig an die übermittelten Daten zu kommen. Ich habe das auf die Verbindung Client-DS bezogen. Klar die Verbindung DS-www funzt dann wohl unverschlüsselt
GET oder POST macht keinen Unterschied. Wenn jemand in deiner Leitung "hockt" dann kann er beides gleich einfach mitlesen.
Das "ü" kann schon übertragen werden, nur muss es wie nahezu jedes Sonderzeichen in URLs codiert werden. Dabei werden meist Funktionen wie urlencode() verwendet. Leerzeichen z.B. kannst du auch nur codiert an einen Server übermitteln (zumindest mit GET-Methoden)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Grundsätzlich sollte man versuchen, Umlaute zu vermeiden, wo immer es geht. Man handelt sich meist mehr Schwierigkeiten ein, als dass es sich lohnt, auf Umlauten zu beharren. Selbst bei Dateinamen verzichte ich mittlerweile darauf - auch wenn es nicht immer hübsch aussieht.

^^ Das ist ein rein pragmatischer Tipp, keine Glaubensansicht :D

Itari
 

gustl

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bekomme es nicht hin.
Einstellungen unter Adress: entweder die interne IP 192.162.178.22:5000 oder die externe xxx.dyndns.org/public
Username: admin
Passwort: xxx

Zugänge zu Rapidshare o.ä. hab ich nicht, daher die Daten freigelassen.
firsttime Startup (?) habe ich mal angehakt, mal nicht

Wenn ich nun einen rapidshare-Link markiere und links anklicke kann ich "download with synoload" auswählen. Es tut sich aber nichts.
Funktioniert das nur, wenn man einen Account bei Rapid hat oder mache ich sonst noch was falsch?
 

Michael_123

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme es nicht hin.
Einstellungen unter Adress: entweder die interne IP 192.162.178.22:5000 oder die externe xxx.dyndns.org/public
Username: admin
Passwort: xxx

Vielleicht

192.162.178.22:5000:

eingeben anstatt nur

192.162.178.22:5000

?
 

Michael_123

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Übrigends läuft jetzt der SynoLoad 1.4 auch mit dem Seamonkey V2.0.1 da der Autor des Programmes netterweise die Installconfig angepasst hat.

Vorher kam beim Installationsversuch immer die Fehlermeldung (sinngemäß) "Plugin nicht kompatibel zu SeaMonkey 2.01".

(Ich weiss aber nicht ob der Autor das upgedatete SynoLoad jetzt auch auf seiner Seite http://cbender.dyndns.org/synoload/ anbietet. Ansonsten mich anmailen, ich hab das Archiv da.)
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
hab ein Problem mit dem synomanager, und zwar immer wenn ich irgendwas anklicken will kommt der Crashreport und ende ist :(

Habe Win7 Ultimate und eine DS210j
Habs mit Adminrechten und im Kompatibilitätsmodus probiert!

Danke für eure Hilfe.
 

Naffel

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab es auch grad gefunden und getestet aber das selbe problem wie frakki
Win7 64bit und die DS210j alles mögliche probiert aber nix immer absturz.
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habs mir auch mal installiert. Nicht schlecht. Was cool wäre, wenn so eine Funktion wie der Jdownloader in der DS wäre :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat