Downloads starten nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wahnsinn. Zwischendurch Tatort angeschaut und jetzt geht's wieder.

Normal ist das nicht?
 

olijacobi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Haute auch das Problem. Sowie mit der DSM 2.2 --> habe dann alle Downloads gelöscht und das Upgrade auf 2.3 gemacht. Hat leider auch nichts gebracht :-(

Aber danach habe ich die Download Station deaktivert, die CS407 neu gestartet und die Download Station wieder aktiviert: Hurra, es funktioniert wieder! :-D
 

olijacobi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War ja logisch....
Es funktionierte nur bei meinem Testdownload - jetzt gehts wieder nicht mehr (auch beim Testdownload nicht mehr :-( ).
 

nitg

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

selbes problem leider seit heute morgen...

alle torrents bleiben auf "warten"....

hab schon die ganze palette probiert (downloadstation deaktivieren, ds neustarten, aktivieren, torrents komplett löschen, etc....)...


edit:
ok, problem behoben: mit dem admin-konto kann ich problemlos runterladen. benutzer hingegen klappen trotz vollberechtigung nicht....
wenn mir nun noch einer sagen könnt, woran das liegt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

olijacobi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

selbes problem leider seit heute morgen...

alle torrents bleiben auf "warten"....

hab schon die ganze palette probiert (downloadstation deaktivieren, ds neustarten, aktivieren, torrents komplett löschen, etc....)...


edit:
ok, problem behoben: mit dem admin-konto kann ich problemlos runterladen. benutzer hingegen klappen trotz vollberechtigung nicht....
wenn mir nun noch einer sagen könnt, woran das liegt? ;)

Hey Danke!!!

Ich glaube das wars!!! Aber es darf kein Download vom normalen User in der Que sein, sonnst gehts auch nicht mehr!

Hatte mein Testdownload via Adminwebgui gemacht, funktionierte, und dann der normale Download via Webplugin und normalen User - und dann blockierte es wieder. Auch nach löschen funktionierte es nicht mehr mit dem Admin.

Aber nach Downloadstation ausschalten Neustart und wieder aktivieren - und alles mit dem Admin machen funktionierts tip top! :)

Danke! :D

Grüsse,
Oli
 

Alez

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

mir ist auch schon aufgefallen, das es nur mit dem Admin-Konto geht, weiß mittlerweile schon jemand warum?

Ich nutz im Firefox SynoExt zum direkten Download und da muss ich ja das Passwort angeben, deswegen würde ich hier ungern den Admin-Account nehmen...

Grüße
Alez
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schreib doch mal einen Bug-Report an Synology, vielleicht gibt es schon einen Fix den sie an Interessenten rausgeben.

MfG Matthieu
 

nass

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab genau das gleiche Problem. Downloads verharren auf warten und nichts passiert. Neustart, andere torent-Quelle, http-Quelle, ftp-Quelle, andere Benutzer, anderer Downloadshare ... alles veruscht, nichts hilft.

Und heut morgen ging noch alles ohne Probleme. Das nervt :mad:

Gibt es denn schon eine Lösung für das Problem?
 

nitg

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!
also bei mir hatte sich das selbe problem nach einer zeit wieder gelegt, keine ahnung, woran es genau lag, bzw. was die lösung verursacht hat. aber probier einfach einige male deine DS neuzustarten, abzuschalten (vom Strom zu nehmen), die Download-Station deaktivieren, aktivieren, etc.... Und Torrents immer neu reinstellen.

Plötzlich gings dann wieder bei mir, wie eine Art "Verstopfung" ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und bitte dem Support melden wenn die FW aktuell ist. Das ist und bleibt schließlich ein Bug ...

MfG Matthieu
 

nitg

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, sollte auf jeden fall jeder melden, das gehört mal ausgebügelt.

bisher ists aber ein "kompromiss" mit dem ich leben kann :D
 

docc

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2010
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Lösung gibt es ja immer noch nicht. Bei meiner 2 Wochen alten habe ich auch noch kein Torrent-Download starten können, anderen übrigens auch nicht, z.B. frisch von Comuterbase.de.

Hab auf meiner DS210j die 2.3.1157 drauf und aus Zeitmangel noch nichts modifiziert. Wär schön, wenn der Downloader mal zu gebrauchen wär.
 

nitg

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@docc
leg mal einen neuen user an, gib ihm alle rechte und start die DS neu, trenn sie eventuell dann mal ganz vom strom....

und versuch dann mal mit dem user mal was runterzuladen.
wenns per SynoExt nicht klappt, dann versuchs mal in der downloadstation mit einem direkten link.

geht das auch nicht, schau in der downloadstation mal ganz links unten, ob du überhaupt ein download-ziel angegeben hast. ohne download-ziel starten die downloads nicht :)
 

docc

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2010
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, jetzt geht mehr, danke:)

Direktlinks gehen, aber hab gerade einen Torrent versucht, da zeigt er mir nur, dass er lädt, aber 0 Mitglieder und tut sich nix. Habs mal in utorrent rein, der fängt sofort an. Ports habe ich im Router schon weitergeleitet.
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@docc
geht das auch nicht, schau in der downloadstation mal ganz links unten, ob du überhaupt ein download-ziel angegeben hast. ohne download-ziel starten die downloads nicht :)

Und wiedereinmal hat es sich bewahrheitet: 99 % der Fehler sitzen vor dem Bildschirm :)

Danke für den Tipp, dachte er übernimmt das Downloadverzeichnis einfach vom Admin (wobei das eigentlich ja sinnfrei wäre!!!) jetzt gehts bei mir auch :D
 

spedi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Auch ich bin ein "Opfer".
Habe eine DS209 und nun schon recht lange eigentlich nie ein Problem mit den Downloads. Hatte bis gestern DSM2.3 drauf.

Die DS209 war nun 1,5 Wochen 24/7 beschäftigt ca. 35000 Fotos im "Photo" für den Mediaserver zu indizieren. Auch in dieser Zeit haben die Downloads funktioniert.
Vorgestern Abend war endlich alles fertig... gestern will ich einen neuen DL starten... nix geht.
Habe auf DSM3.0 upgedatet, nix. Mit Adminaccout eingeloggt und wieder nix.
Ziel ist vergeben. DL-Station deaktivieren/aktivieren, neuboots usw...
alles hat nicht gefruchtet.
Habe sogar den DNS gewechselt wie ich mal wo gelesen habe. Router neu gestartet... nix :-(

Was habe ich noch für Möglichkeiten? :(

Bitte um Hilfe!
 

spedi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr dubios....
Nachdem es nun 2 Tage nicht ging, und ich gestern abend noch mal versucht habe mit Deaktivieren der DS, neu booten und wieder aktivieren, dürfte es nun wieder funktionieren.
Keine Ahnung was ich diesmal ander gemacht haben könnte *amkopfkratz*
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei meiner DS109 mögen die Torrents auch plötzlich nicht mehr. Sie verharren im Status unbekannt. Tagelang. Auch Neustart, DL-Station an-aus und Adminkonto helfen nichts. in /var/log/messages steht:

Dec 23 12:37:53 scheduler: scheduler.c (1026) Failed to run wget to get taskid 42, url: [http://...]

So langsam nerven die Probleme mit dem mitgelieferten wget. Ich musste da wegen der nicht funktionierenden IPKG-Installation schrauben. Damit habe ich wohl die DL-Station zerschossen.

which wget sagt /usr/syno/bin/wget.

Idee wie das wieder hinzukriegen ist?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teillösung hier.

@g202e: Ich könnte dir die bei mir funktionierende wget-Version schicken falls du kein Backup hast.

Teste mal folgenden Befehl auf der Konsole: "find / |grep wget"
Damit solltest du rausfinden können wo du wget liegen hast. Als nächstes kannst du mit pfad/wget -V die Version feststellen. Außerdem unterscheidet sich bei mir die Dateigröße:

wget 1.10.1 (Original) 239700
wget 1.12 (IPKG) 304456
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat