Downloads brechen nach 1GB ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maikki

Benutzer
Registriert
18. Jan. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen

Wisst ihr woran das liegen kann das ich keine Dateien über das DSM Webinterface Downloaden kann die Grösser als 1GB sind?
Er bricht immer genau nach 1GB ab.

Mein Vorgehen:
Ich melde mich an einem PC (Kollegen) auf meine DSM an über xxx.domain.ch dann öffne ich die FileStation wähle die Datei aus und klicke auf Download.
Nach 1024mb bricht der Download am mit dem Hinweis Netzwerkfehler.

Broser die versucht wurden: Firefox, Chrome und Edge alle in der neusten Version.
Windows: 10 und 11

Das verhalten tritt egal bei wem auf. Also nicht nur bei diesem einen Kollegen. Bei mir zuhause kann ich jedoch grössere Dateien herunterladen.
Aus dem Internet können auch grössere Dateien geladen werden.

Mein Setup:
Router / Firewall: UDM Pro direkt mit Glas mit dem Provider verbunden
Anschlussgeschwindigkeit: 1Gb/s Up- und Download

Danke für eure Hilfe
Gruss Michi
 
Ich fürchte, dass du mit dem Thema nicht alleine bist.
 
Hast du dieses Problem auch?
Ganz vergessen, es ist eine DS916+ Mit DSM 7.0.1 Update 3.

Gruss mAik
 
Hallo zusammen

Soweit ich jetzt rausgefunden habe lag es am Nginx Reverse Proxy Manager..
Das hat geholfen. Anscheinend gibt es ein Limit beim Upload.
klick

Gruss mAik
 
  • Like
Reaktionen: Hoffy und Ulfhednir
moin, ich benutze winscp. da habe ich diese abbrüche noch nicht gehabt.
 
@maikki wenn du eine Antwort erhoffst, solltest du mich am besten verlinken.. Ich schaue nicht täglich in alle Threads, wo ich einmal etwas gepostet habe rein. Deine Erkenntnis macht aber Sinn und deckt sich ein wenig mit meiner Umgebung. Ich habe hier auch einen weiteren Nginx am Wickel.
Ich teste die Tage mal, ob die Anpassung für mich ebenfalls funktioniert.
 
@Ulfhednir
Sorry, hab schon den Antworten Button gesucht.. :) Bei mir hat es das Problem gelöst.
Gruss mAik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat