Download Station Dateinamen vor dem Download umbenennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nassa

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2016
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich suche vergeblich die Möglichkeit, den Namen von Dateien vor dem Download zu verändern.

Hintergrund: Ich habe einige Daowloads durchgeführt, die alle krytische Daztei-Namen haben.
Jetzt muss ich irgendwie im Nachgang versuchen, die Dateien zu benamen was umständlich ist!

Viele Grüße
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
klar, du gehst auf den Server wo sich die Dateien befinden und gibst denen einen neuen Namen.
Nichts einfach als das. Klar brauchst du dazu Schreibrechte auf dem Server....
 

nassa

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2016
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie man es nachträglich ändert, weiß ich.
Aber genau diesen Aufwand will ich mir sparen.
Im normalen Browser wird mir ja auch beim Download Dialog angeboten die Datei umzubenennen.

Ich denke es wird nicht gehen..
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Nimm einen anderen Downloadmanager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat