Download Station Dateinamen vor dem Download umbenennen

nassa

Benutzer
Mitglied seit
20. April 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich suche vergeblich die Möglichkeit, den Namen von Dateien vor dem Download zu verändern.

Hintergrund: Ich habe einige Daowloads durchgeführt, die alle krytische Daztei-Namen haben.
Jetzt muss ich irgendwie im Nachgang versuchen, die Dateien zu benamen was umständlich ist!

Viele Grüße
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
3.691
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
98
klar, du gehst auf den Server wo sich die Dateien befinden und gibst denen einen neuen Namen.
Nichts einfach als das. Klar brauchst du dazu Schreibrechte auf dem Server....
 

nassa

Benutzer
Mitglied seit
20. April 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie man es nachträglich ändert, weiß ich.
Aber genau diesen Aufwand will ich mir sparen.
Im normalen Browser wird mir ja auch beim Download Dialog angeboten die Datei umzubenennen.

Ich denke es wird nicht gehen..
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
58
Nimm einen anderen Downloadmanager.