Domainweiterleitung - diverse Fragen

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

ich habe ein paar Fragen zur Domainweiterleitung auf der Diskstation.

Ich habe mit eine Domain gekauft und für diese ein paar Subdomains erstellt, die ich jetzt als Adressen für diverse Anwendungen und Geräte verwenden möchte.
Alle Subdomains wurden beim Provider per CNAME-Eintrag auf die DDNS meiner Diskstation umgebogen.
Auch habe ich für alle Subdomains ein LetsEncrypt Zertifiat erstellt.

Die Subdomain "home.meinedomein.de" habe ich per ReverseProxy erfolgreich auf meinen Smarthomeserver im Heimnetz umleiten können.

Frage 1:
Die Verbindung scheint sehr instabil zu sein, da ich oftmals mehrfach neu laden muss, bis die Verbindung steht.
Es kommt öfter ein WebSocket Fehler.
Wie kann ich das beheben?

Eine Weitere Subdomain "photo.meinedomain.de" möchte ich auf die PhotoStation umlegen, noch eine Weitere auf die Surveillance-Station. Leider habe ich keine Ahnung wie.

Frage 2:
Wie leite ich eine Subdomain auf die PhotoStation, bzw. Surveillance-Station um?

Genauso geht es mir mit der Problemstellung, dass ich eine weitere Subdomain "kinder.meinedomain.de" auf ein Unterverzeichnis des Webservers zeigen lassen möchte und nicht weiß wie.

Frage 3:
Wie leite ich eine Subdomain auf ein Unterverzeichnis des Synology-Webservers um?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß,
Berndi
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Die Subdomain "home.meinedomein.de" habe ich per ReverseProxy erfolgreich auf meinen Smarthomeserver im Heimnetz umleiten können.
Ich hoffe, dass dein Smarthome-Server ein Kennwortschutz hat. Ansonsten bietet der Reverse-Proxy nur einen minimalen Schutz vor Hacking.
Es ist gar nicht so unüblich geworden, dass komplette Smarthome-Systeme gehacked werden. Ansonsten rate ich dir von dem Anliegen konsequent ab.
Frage 1:
Die Verbindung scheint sehr instabil zu sein, da ich oftmals mehrfach neu laden muss, bis die Verbindung steht.
Es kommt öfter ein WebSocket Fehler.
Wie kann ich das beheben?
Probiere mal das hier:
f1xElji.png


Frage 2:
Wie leite ich eine Subdomain auf die PhotoStation, bzw. Surveillance-Station um?
Über das Anwendungsportal.

Kurze Korrektur: Unter DSM 6 gar nicht. Mit DSM 7 geht das für Synology Photos und die SS.

Genauso geht es mir mit der Problemstellung, dass ich eine weitere Subdomain "kinder.meinedomain.de" auf ein Unterverzeichnis des Webservers zeigen lassen möchte und nicht weiß wie.
Stichwort: Virtueller Host
 

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat