Domain der WIN10 VM ändern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinky911

Benutzer
Gude, ich habe die Domain der DSM (Directory Server) geändert. Allerdings ganz meine Windows VM vergessen. Jetzt hab ich keinen Zugriff mehr drauf. Auch mit dem Lokalen Benutzer funktioniert es irgendwie nicht/ Sagt Kennwort ist falsch obwohl es richtig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das irgendwie ändern kann?

Hi,
Melde dich mit einem lokalen Benutzer an (.\Benutzername) und drücke WIN + R und Gib SystemPropertiesComputerName ein.
Klicke dann auf Ändern und setze den PC auf die Arbeitsgruppe WORKGROUP.
Nach einem Neustart kannst du dann erneut dorthin gehen und deine neue Domäne eintragen.

MfG
Philipp

Hast du es auch mit dem Benutzerformat oben probiert. Also .\Benutzername?

Du könntest versuchen, über ein Boot-Medium zu starten (idealerweise ein Win10-Iso im VMM benutzen). Dort kannst du dann via Kommandozeile probieren, den lokalen Administrator zu aktivieren (net user Administrator /active:yes. Die Kommandozeile rufst du im Setup-Assistent an beliebiger Stelle durch Drücken von Shift+F10 auf.

Ahahaha nicht im Ernst xD

Jab, warum auch immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat